Roger Taylor | News | Roger Taylor kündigt neues Album "Outsider" an!

Roger Taylor kündigt neues Album “Outsider” an!

Roger Taylor
02.06.2021
Rock-Ikone und Multi-Instrumentalist Roger Taylor kündigt sein brandneues Solo-Album “Outsider“ an. Obwohl der Schlagzeuger bereits gelegentlich Solo-Tracks veröffentlichte, die seine Weltanschauung und Beobachtungen reflektierten – zum Beispiel “Journey’s End“, “Gangsters Are Running This World“ und erst letztes Jahr “Isolation“, welcher als Reaktion zum Lockdown geschrieben und aufgenommen wurde – liefert Taylor mit dem Album “Outsider“ erstes neues Material seit er im Jahr 2013 “Fun On Earth“ herausbrachte.
Als sehr persönliches Projekt, hat Taylor fast alle Instrumente von “Outsider“ selbst eingespielt. Da das neue Album größtenteils während des Lockdowns aufgenommen wurde, zeigt es Taylor eher in sich gekehrt: Es vermittelt ein spürbares Gefühl von Isolation, Sorgen über die Vergänglichkeit der Zeit und ist – vielleicht offensichtlich – ”alle[n] Outsider[n], die sich außenvorgelassen fühlen“ gewidmet.
“Outsider” erscheint am 01. Oktober 2021 und kann ab sofort vorbestellt werden.

Weitere Musik von Roger Taylor