Rolf Zuckowski | Musik | Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück - Mein musikalisches Leben

Ein bisschen Mut, ein bisschen Gluck (Horbuch)
Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück – Mein musikalisches Leben
VÖ: 19. Mai 2023
Hörbuch
Rolf Zuckowski

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das Hörbuch zur Autobiografie. Gelesen und gesungen von Rolf Zuckowski – mit vielen Musikbeispielen.
“Du brauchst ein Lied, das dich begleitet, und ein Herz, das für dich schlägt.”
Rolf Zuckowski ist einer der erfolgreichsten Künstler in Deutschland, mit zahlreichen Hits, die nicht nur in Kinderzimmern gesungen werden. In seiner bewegenden Autobiografie erzählt er mit vielen Musikbeispielen von seiner Kindheit und Jugend im Nachkriegs-Hamburg, von den ersten Gehversuchen als Musiker mit Beat-Bands und wie er das Songschreiben für sich entdeckte. Beeindruckend schildert er, warum die Kinder ihm so wichtig sind, wie er über seine Kinderlieder hinaus zum musikalischen Lebensbegleiter für mehrere Generationen wurde und dass seine Lieder weit über Deutschland hinaus die Menschen bewegen.
“Wie könnten wir mit Kindern leben, ihnen Zukunft geben, wenn wir bei Nacht nichts von der Sonne wüssten, wir Optimisten? Es geht nach vorn und nicht zurück, wir brauchen Mut, wir brauchen Glück, wir Optimisten.” Rolf Zuckowski
Spieldauer ca. 10 ½ Stunden, 3 mp3-CDs
Veröffentlichung
19.5.2023
Format
CD
Label
Musik Fuer Dich
Bestellnummer
00602448931856
0

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski