Rolf Zuckowski | Musik | und ganz doll Vinyl - Radio Lollipop/Lieder, die wie Brücken sind

und ganz doll Vinyl - Radio Lollipop/Lieder, die wie Brücken sind
und ganz doll Vinyl – Radio Lollipop/Lieder, die wie Brücken sind
VÖ: 13. Mai 2022
Vinyl
Rolf Zuckowski

Hier bestellen

Produktinformation

Rolf Zuckowski wurde 1947 in Hamburg geboren – am 12. Mai 2022 feiert er seinen 75. Geburtstag. Seine musikalische Laufbahn begann er 1966 mit der Schülerband “the beAthovens”, später wurde er Co-Produzent und Textdichter des Schweizer Trios “Peter, Sue & Marc”, schrieb Lieder u. a. für Nana Mouskouri, Paola und die Finkwarder Speeldeel. Sein erstes und bis heute noch erfolgreiches Album für Kinder, “Rolfs Vogelhochzeit”, produzierte er 1977. Der große Durchbruch in der Öffentlichkeit vollzog sich aber mit den Liedern “Du da im Radio” (1981) und dem Auftritt als “Rolf und seine Freunde” in “Wetten dass…?” mit dem Titel “…und ganz doll mich” (1982), das auch Nr. 1 der ZDF-Hitparade war.
Diese erfolgreiche Phase repräsentieren die beiden Alben “Rolfs Radio Lollipop” und “Lieder, die wir Brücken sind (Neues von Radio Lollipop)”, die zusammen über 1 Mio. Alben verkauften und jetzt zusammen auf einem Doppelalbum und damit endlich wieder auf Vinyl erhältlich sind. Das Gatefold und die Innenhüllen greifen die Original-Artworks der Ursprungsalben samt aller Liedtexte auf. Trotz der Zeitlosigkeit weiterer hier enthaltener Klassiker wie “Wie schön, dass du geboren bist” und “Stups, der kleine Osterhase” bietet diese Doppel-LP eine herrlich nostalgische Reise 40 Jahre zurück, als wichtige Grundsteine für die deutschsprachige Kindermusik und Familienunterhaltung an sich gelegt wurden.
Veröffentlichung
13.5.2022
Format
Vinyl
Label
Musik Fuer Dich
Bestellnummer
00602445435661
0

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski