Rolf Zuckowski | News | "Die Weihnachtsbäckerei": Das Familien-Musical mit den Liedern von Rolf Zuckowski – 2019 auf Tour

“Die Weihnachtsbäckerei”: Das Familien-Musical mit den Liedern von Rolf Zuckowski – 2019 auf Tour

Rolf Zuckowksi Musical Banner
04.12.2018
Sprechende Hunde und tanzende Schneemänner – im neuen Musical “Die Weihnachtsbäckerei” wird derzeit in Schmidts Tivoli in Hamburg eine turbulente Geschichte rund um die Vorweihnachtszeit erzählt:  
Als ihre Eltern aufgrund eines Schneetreibens nicht nach Hause kommen können, sind die Geschwister Jonas, Paul und Emily und ihr Hund Muffin auf sich alleine gestellt. Die vier rufen die heimische Weihnachtsbäckerei ins Leben, doch alles läuft ganz anders als geplant: Das Keks-Rezept ist verschwunden, der Kühlschrank gähnend leer. Doch so schnell geben die Geschwister nicht auf – und ein musikalisches Adventsabenteuer beginnt.
Der Name des Stücks verrät es bereits: Die 20 Songs, die im Musical aufgeführt werden, sind Winter- und Weihnachtsklassiker aus der Feder von Rolf Zuckowski. Neben dem Titelsong können sich die Besucher auf “Fröhliche Weihnacht”, “Lieber, guter Weihnachtsmann”, “Es schneit”, “Winterkinder” und viele weitere stimmungsvolle Weihnachtslieder des Liedermachers freuen.
Rolf Zuckowski war natürlich bei der Premiere des ersten “Weihnachtsbäckerei”-Musicals dabei und schwärmt:
“In diesem Jahr bräuchte ich keine weiteren Weihnachtsgeschenke, denn das, was mir das Musical-Team von Schmidts Tivoli gestern mit dieser Premiere gegeben hat, ist einfach wunderbar und nicht zu toppen. Der Jubel des Premierenpublikums spricht Bände und die singend nach Hause ziehenden Kinder haben viele Menschen im adventlichen Hamburg beglückt.”
Wer Lust hat, sich mit den beliebten Weihnachtsklassikern von Rolf Zuckowski auf die Feiertage einzustimmen – noch bis Anfang Januar wird das winterliche Musical in Hamburg aufgeführt.

Für 2019 ist zudem eine Tournee geplant, die im November und Dezember in vielen deutschen Städten die Weihnachtszeit stimmungsvoll einleiten und begleiten wird. Tickets für die Musical-Tour sind ab sofort im Vorverkauf verfügbar.

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski