Rolf Zuckowski | News | Rolfs Liedergeheimnisse: Das Bilderbuch zur Musik trifft auf Hightech

Rolfs Liedergeheimnisse: Das Bilderbuch zur Musik trifft auf Hightech

Rolf Zuckowski und Sarah Settgast
01.03.2021
Über viele Generationen hinweg wurden Kinder mit Rolf Zuckowskis Liedern groß. Jetzt werden einige dieser Lieder mit fantasievollen Illustrationen von Sarah Settgast neu zum Leben erweckt. Ihr Pappbilderbuch zum Album "Rolfs Liedergeheimnisse“ hält aber noch eine weitere Besonderheit parat: Wenn ihr den QR-Code auf der Rückseite des Buches scannt, könnt ihr euch einfach die zum Buch gehörige kostenlose App herunterladen und damit eure Reise durch das Buch noch spannender gestalten! Wenn ihr das Buch aufschlagt, erkennt die App die richtige Seite und spielt automatisch das passende Lied ab. Außerdem zeigt sie den Liedtext zum Mitsingen an.
 
Erfahrt hier mehr zur Entstehungsgeschichte des Projektes im Interview mit Sarah Settgast und Rolf Zuckowski:
 
Erfahrt hier mehr über die App zu "Rolfs Liedergeheimnisse“ und dem dazugehörigen Pappebuch und seht, wie leicht sich Buch und technische Erweiterung miteinander verbinden lassen:

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski