Rolf Zuckowski | News | Simon sagt singt "Keine Kinderlieder"

Simon sagt singt “Keine Kinderlieder”

Simon sagt Rolf Zuckowski
16.08.2019
"Wer behauptet ‘Kinderlieder hab ich nie gehört’ und dann ein solches Feuerwerk von originell verpackten Zitaten abliefert, vor dem ziehe ich mit allem Respekt meinen Hut." (Rolf Zuckowski) 
„Simon sagt“ ist mit allen meinen Entchen im See geschwommen, hat sich mit Hänsel und Gretel im Wald verirrt, hat mit drei Chinesen auf dem Kontrabass gespielt und die Kokosnuss geklaut – aber klar: Kinderlieder hat er nie gehört … Mit viel Ironie und Sprachwitz und schönen Cello-Klängen würzt der Hamburger Kinderliedermacher „Simon sagt“ seinen Song „Keine Kinderlieder“, der auch letzter Track seines Debutalbums „Popcorn für alle!“ ist. Zu diesem eingängigen Akustikgitarren-Kinderlied mit Alternative-Flair erscheint am 16. August ein kongenial witzig illustriertes Lyric-Video, das einmal mehr Simons generationsübergreifendes Gespür für moderne „Kinderlieder für Fortgeschrittene“ beweist.
 
 
Mehr von Rolf Zuckowski