The Rolling Stones | News | A Bigger Bang: The Rolling Stones kündigen neue Aufnahmen ihres legendären Copacabana-Konzerts an

A Bigger Bang: The Rolling Stones kündigen neue Aufnahmen ihres legendären Copacabana-Konzerts an

The Rolling Stones
07.05.2021
Remixed, re-edited und re-mastered: Am 09. Juli veröffentlichen The Rolling Stones in Zusammenarbeit mit den Mercury Studios ihr neues Album "The Rolling Stones – A Bigger Bang: Live On Copacabana Beach“ und bringen die atemberaubende Atmosphäre des unvergesslichen Konzertes in die Wohnzimmer ihrer Fans.  
Am 08. Februar 2006 performten The Rolling Stones am Copacabana Strand in Rio de Janeiro und schrieben damit Musikgeschichte: Der Auftritt war eines der größten kostenlose Konzerte jemals und so beeindruckend, dass sogar die erfolgreiche Band es als eine ganz besondere Erfahrung beschrieb: “Es ist ja nicht so, als wären wir nicht daran gewöhnt, die größten Konzerte der Welt zu spielen, aber ich muss sagen, Rio übertraf einfach alles”, so Keith Richards. Die vier Bandmitglieder, Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und Charlie Watts, performten damals vor 1,5 Millionen Menschen, die nicht nur am Strand, sondern auch von Booten aus kräftig mitsangen, tanzten und jubelten.
Die Veröffentlichung kommt in den verschiedensten Formaten: Ob als DVD oder Blu-Ray Discs, ob auf Vinyl oder als CD oder Digital, es ist alles dabei. Zusätzlich befinden sich auf den neuen Aufnahmen erstmals folgende Tracks: "Tumbling Dice“, "Oh No, Not You Again“, "This Place is Empty“ und "Sympathy For The Devil“. Wer eine der Deluxe 4-Discs Edition ergattert, bekommt außerdem noch eine Bonus-Disc mit Aufnahmen der nie zuvor veröffentlichten Salt Lake City Show.
Am 28. Mai gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack auf das Album, da die Mercury Studios eine digitale EP mit fünf Tracks des neuen Albums veröffentlichen, gefolgt von einem exklusiven Record Store Day Drop am 12. Juni, an dem man eine limitierte Edition 10‘‘ Single erwerben kann.
Das Album kann ab sofort vorbestellt werden!
 
Hier den Trailer anschauen:
 

Weitere Musik von The Rolling Stones

Mehr von The Rolling Stones