Rosenstolz | Musik

Rosenstolz_Lied von den Vergessenen_Wie lang kann ein Mensch tanzen?_Premiumsingle060252794039
Lied von den Vergessenen
VÖ: 10. Februar 2012
Rosenstolz

Produktinformation

Mit ihrem Album “Wir sind am Leben” schafften sie 2011 eine sensationelle Rückkehr ins Musikgeschehen. In Rekordzeit erreichte “Wir sind am Leben” Platin-Status und ist seit seiner Veröffentlichung im September in die Top 20 der deutschen Verkaufscharts einzementiert.
Auch die gleichnamige Single genießt hervorragende Stammplätze in den deutschen Radio-Playlisten. Und mehr. Ein weiterer Höhepunkt zeichnete sich für Rosenstolz durch die Verleihung des legendären, deutschen Medienpreises BAMBI ab. Die begehrte Goldtrophäe wurde AnNa und Peter für ihr zwanzigjähriges, unermüdliches Schaffen und glanzvolle Rückkehr ins Musikgeschäft überreicht.

Die aktuelle Single-Auskopplung “Lied von den Vergessenen” ist ein mitreißender Popsong, der kraftvoll und positiv das Herz zurechtrückt. “Lied von den Vergessenen” beschreibt eine fast symbiotische Partnerschaft, aus der man ausbrechen muss, um zu überleben. Der Song regt an, mutig zu sein, nach Vorne zu schauen und nicht in Starre zu verharren. Schweigen brechen, eigene Grenzen überwinden und einfach den Sprung in eine neue Zukunft wagen. Ein Song, der Mut macht und aufwühlt, packend und lebendig ist – eben 100 Prozent Rosenstolz.

Eine Überraschung ist der ganz neue Song “Wie lang kann ein Mensch tanzen”, den AnNa und Peter mit der Single veröffentlichen. Rosenstolz Drama pur. Eindringlich erzählt er von Menschen, die stets präsent sein müssen und sich durchs Leben jagen lassen, aus Angst, ansonsten vor Einsamkeit zu ersticken. Die Premium Edition der Single erscheint im Digipack, inkl. Poster mit einem bisher unveröffentlichten Rosenstolz Foto.
Veröffentlichung
2012-2-10
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602527940434

Weitere Musik von Rosenstolz

Mehr von Rosenstolz