Rosenstolz | News | Ein Album, alle Hits: Rosenstolz veröffentlichen "Das Beste"

Ein Album, alle Hits: Rosenstolz veröffentlichen “Das Beste”

Rosenstolz Wir Sind Am Leben 2011
28.10.2016
“Es kann gar nicht hell genug sein, alle Lichter dieser Welt”, heißt es vielsagend in Rosenstolz' 2008 veröffentlichtem Top 1-Hit “Gib mir Sonne”. Ein prägnanter Satz, der die gesamte Philosophie und das Schaffen des Duos perfekt in wenigen Worten einfängt. Mit ihrer genresprengenden Mischung aus Pop, Chanson und Rock verbunden mit durchgehend deutschen Texten haben sich Sängerin AnNa R. und Produzent/Songwriter Peter Plate schon kurz nach der Gründung im Jahr 1991 ihr ganz eigenes Sounduniversum kreiert, in dem die Berliner bis zum Beginn ihrer kreativen Pause 2012 als gleißender heller Fixstern für ihr Publikum geleuchtet haben. 25 Jahre nach Bandgründung erscheint nun mit “Das Beste” eine ganz besondere Werkschau.

“Das Beste” aus 25 Jahren Rosenstolz

“Das Beste” spannt den Bogen von frühen Stücken wie “Herzensschöner” und “Schlampenfieber”, über bekannte Hits wie “Gib mir Sonne” oder “Ich bin ich (Wir sind wir)” bis hin zu den letzten Singles “Wir sind am Leben” und “Lied von den Vergessenen”. Ein Rückblick auf eine ganz besondere deutsche Karriere, die Rosenstolz am besten in ihrem Lied “Liebe ist alles” beschreiben: “Das ist alles was wir brauchen, noch viel mehr als große Worte, lass das alles hinter dir, fang noch mal von vorne an, denn: Liebe ist alles!”

Rosenstolz Album “Das Beste”

 

Weitere Musik von Rosenstolz

Mehr von Rosenstolz