Rosenstolz | News | "Lied von den Vergessenen" - Seht hier den Trailer zum Kurzfilm

“Lied von den Vergessenen” – Seht hier den Trailer zum Kurzfilm

Rosenstolz
10.02.2012
Nach einem erfolgreichen Comeback im vergangenen Jahr präsentieren Rosenstolz ab sofort die zweite Single-Auskopplung “Lied von den Vergessenen” aus dem Nummer 1 Album “Wir Sind Am Leben”.Euch erwartet ein mitreißender Popsong, der kraftvoll und positiv das Herz zurechtrückt. Er beschreibt eine fast symbiotische Partnerschaft, aus der man ausbrechen muss, um zu überleben.

Seht hier das Vido zu Rosenstolz' “Lied der Vergessenen”

Für das Video haben sich AnNa R. und Peter Plate eine ganz besondere Geschichte ausgedacht: Ein Junge in Berlin, in sich gekehrt, allein, streift scheinbar ziellos durch die Stadt, um dann an dem Ort anzukommen, an dem er er selbst sein kann. In einem leer stehenden Fabrikgebäude lebt er seine Leidenschaft aus und beginnt… zu tanzen!

“Wie lang kann ein Mensch tanzen”: Seht hier den Trailer zum Kurzfilm

Das “Lied der Vergessenen” wartet mit einer Überraschung für alle Fans: Der ganz neue Song “Wie lang kann ein Mensch tanzen” wurde mit der Single veröffentlicht. Außerdem gibt es exklusiv auf der Single zu diesem wunderbaren Song auch einen Kurzfilm, der in Barcelona gedreht wurde und für den die spanische Ballerina Alicia Lluís gewonnen werden konnte.

Industrial-Electro-Wave meets German Pop

Auch bei den Remixen zu “Lied von den Vergessenen” sorgen Rosenstolz für eine sensationelle Überraschung: Sie konnten die englische Erfolgsband Hurts (“Wonderful Life”, “Stay”) für einen Remix gewinnen. Die beiden Jungs setzen den Song gekonnt in den für sie typischen, leicht düsteren, elektronischen Sound in Szene. Eine herrliche, fast dramatische Kombination. Für weitere Remixe sorgen Thomas Schumacher, einer der angesagtesten DJs der Mixer-Szene, und der Shooting-Star Michael Burek.

Weitere Musik von Rosenstolz

Mehr von Rosenstolz