Rosenstolz | News | Universal Music Domestic Pop freut sich auf das musikalische Highlight des Jahres: Rosenstolz veröffentlichen am 26. September ihr neues Album

Universal Music Domestic Pop freut sich auf das musikalische Highlight des Jahres: Rosenstolz veröffentlichen am 26. September ihr neues Album

Rosenstolz2008
30.06.2008
Nach einer kreativen Pause und intensiver Studioarbeit kehren AnNa R. und Peter Plate musikalisch zurück. Im Gepäck viele neue Lieder, jedes einzelne ein kleiner Kosmos für sich und zugleich große Popkunst.
Am 26. September wird das neue Album von Rosenstolz erscheinen, es ist das elfte Album der Band und zugleich die konsequente Fortführung der musikalischen Reise von Rosenstolz.

Der Titel des Albums ist noch ein kleines Geheimnis, das aber bald gelüftet wird. Derzeit können die Fans von Rosenstolz an einer Gewinnaktion auf www.rosenstolz.de teilnehmen und sich auf die Suche nach dem Albumtitel begeben. Aber eins steht schon fest, AnNa R. und Peter Plate sind bereit für ein neues Abenteuer, das Abenteuer, das sich „Leben“ nennt.

Bereits am 29. August erscheint die erste Single „Gib mir Sonne“, eine positive, mitreißende und lebensbejahende Midtempo-Ballade. Eine Pop-Hymne, eine Ode an das Leben! In einer Zeile des Songs „Gib mir Sonne“ heißt es programmatisch: „Feier das Leben, feier das Glück, feier uns beide, es kommt alles zurück.“

Universal Music Domestic Pop freut sich schon jetzt auf ein spannendes und ereignisreiches Rosenstolz-Jahr.

Seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums „Das große Leben“ im März 2006 wurden Rosenstolz mit Ehrungen, Auszeichnungen und immer neuen Superlativen überrascht. „Das große Leben“ erreichte in Rekordzeit Dreifach-Platin und wurde 2006 von allen nationalen und internationalen Veröffentlichungen zum erfolgreichsten Album des Jahres. Über ein Jahr war das Album ohne Unterbrechung in den Charts zu finden, allein vierzig Wochen in den Top Ten, davon fünf Wochen auf Platz 1. Es folgten der ECHO in der Kategorie „Beste Gruppe Rock/Pop national“, die Goldene Kamera in der Kategorie „Pop National“, die DIVA, Fred Jay Preis, Radio Regenbogen Award, Das Goldene Ticket und der Paul-Lincke-Ring.

Ihre Tournee “Das große Leben Live” vor mehr als 350.000 begeisterten Menschen wurde zum sensationellen Erfolg und mitreißenden Erlebnis.
Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die mit dem Überschreiten der magischen Millionen-Marke ihren vorläufigen Höhepunkt fand.

Ab dem 7. November gehen Rosenstolz auf Konzert-Tournee, ihre größte bisher. Dann kann man sie endlich wieder, nach fast zweijähriger Bühnen-Abstinenz, live erleben.

Weitere Musik von Rosenstolz

Mehr von Rosenstolz