Royal Republic | News | Your "Weekend Man" is waiting for you: Das neue Royal Republic Album ist da

Your “Weekend Man” is waiting for you: Das neue Royal Republic Album ist da

Royal Republic
26.02.2016
Legt die Cheese Nachos bereit, dass neue Baby von Royal Republic ist da! Mit Weekend Manveröffentlichen die Schweden ihr mittlerweile drittes Album und damit auch ihr bislang bestes, dringlichstes und mitreißendstes.

“Weekend Man” wurde in Berlin Kreuzberg aufgenommen

Wie schon beim Vorgänger “Save the Nation” reiste das Quartett aus Adam, Hannes, Per und Jonas für die Produktion des Albums nach Berlin. Diesmal vertrauten sie sich dem Produzenten-Team um Christian Neander und Michael Tibes an und nahmen die Platte in den Fuzz Factory Studios in Kreuzberg auf. Die Band mag diesen Bezirk besonders und nennt ihn mittlerweile “das zweite Zuhause”, wie Hannes erklärt: “Es ist ein sicherer Hafen für jeden noch so verrückten Scheiß, der dich begeistert. Du kannst herumlaufen und wie ein UFO gekleidet sein, und niemals würde dich irgendjemand wahrnehmen, wie du die Straße überquerst.” In dieser entspannten Atmosphäre bleibt genug Freiraum für Kreativität: Davon profitiert auch das neue Werk der Band enorm. Beste Beispiele sind die bereits Veröffentlichten Videos “When I See You Dance With Another”, “Baby” und “Uh Huh”.

Das ist er: Der royale “Weekend Man” 

“Wir haben ein extrem starkes Royal Republic-Album aufgenommen, mit dem wir unserer eigenen Wahrheit sehr nahe kommen.” erzählt Frontman Adam Grahn. “Zu hören und zu erleben, wie diese Songs zusammenkamen: Das war ein konstantes Hoch. Ein solches Hoch, dass wir gegenwärtig noch damit beschäftigt sind zu verstehen, dass das Album tatsächlich fertig ist.” In Zusammenarbeit mit den beiden Produzenten, die, so Adam, “als perfekte Qualitätskontrolle fungierten und stets die fehlenden kleinen Details punktgenau ergänzten”, entstand so ein Album, das ebenso abgeklärt wie angriffslustig, spontan wie durchdacht und präzise wie intensiv klingt. Von dem Sound könnt ihr euch nicht nur ab sofort auf dem neuen Album “Weekend Man” selbst überzeugen, sondern auch bei einer der vielen Festivalshows, die Royal Republic diesen Sommer spielen. Uh Huh!
Royal Republic Album “Weekend Man” bei amazon kaufen
Royal Republic Album “Weekend Man” bei iTunes kaufen
Royal Republic Album “Weekend Man”bei spotify streamen

Weitere Musik von Royal Republic

Mehr von Royal Republic