Sarah Zucker | Biografie

SARAH ZUCKER die neue Single „Wir tanzen um die Welt“

Es gibt Nächte, in denen einfach alles perfekt ist: Der Mond, die Musik und natürlich die Menschen, die einen umgeben. Momente, in denen man am liebsten einmal rund um die ganze Welt tanzen möchte. Solche perfekten Augenblicke erscheinen gerade in der aktuellen Zeit geradezu unmöglich. Dennoch möchte Sarah Zucker mit ihrer neuen Single alle Fans einladen, mit ihr auf eine Reise zu gehen, um einfach einmal loszulassen. Mit „Wir tanzen um die Welt“ legt sie dafür nicht nur den absoluten Gute-Laune-Garanten vor, sondern auch schon mal den ersten echten Sommerhit des Jahres 2022!
Die Lust am Leben – ein Motiv, das sich seit jeher auf die eine oder andere Art durch die Lieder von Sarah Zucker zieht. Mit gefeierten Hits wie „Ohne dich“, „La vie est belle“ oder dem gemeinsam mit ihrem Bruder Ben performten Duett „Ça va ça va“ konnte die charmante Singer-Songwriterin ein Millionenpublikum in sämtlichen wichtigen TV-Shows von Florian Silbereisen, Roland Kaiser sowie Giovanni Zarrella begeistern und sich in kurzer Zeit einen hervorragenden Namen innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft machen. Ein Ausnahmestatus, den die Berlinerin mit ihrem ebenfalls millionenfach gestreamten Top 14-Debütalbum „Wo mein Herz ist“ noch weiter ausbauen konnte. Ihre zuletzt veröffentlichte Solo-Single „Un deux trois“ erklomm im konservativen Radio die Top 6 der Radiocharts und auch ihre Kollaboration mit Marina Marx, für die die beiden Power-Frauen den bekannten Mark Forster Hit „Übermorgen“ für Amazon Music nochmal ganz neu auflegten, wurde millionenfach gestreamt. Nun veröffentlicht die Singer-Songwriterin mit „Wir tanzen um die Welt“ die nächste Single, an der es kein Vorbeikommen geben wird.
Mit einer eleganten Leichtigkeit kombiniert Sarah Zucker modernen Pop mit Schlager-Einflüssen und bilderstarken Texten zu einem mediterran-unbeschwerten Mix – auf ihrer neuen Single ergänzt sie diesen sofort wiedererkennbaren und liebgewonnenen Stil um tanzbare Disco-Beats, mit denen sie in diesem Sommer die Beach-Party-Dancefloors rund um den Globus erobern wird. „Wir tanzen um die Welt“ ist Sarah Zuckers große Hymne an die Freundschaft und Liebe, an das Fernweh und daran, jeden Augenblick im Leben zu genießen.
„In „Wir tanzen um die Welt“ beschreibe ich das nostalgische Gefühl, das ich habe, wenn ich an durchtanzte Partynächte mit meinen Freunden denke. Manchmal möchte ich gern die Zeit zurückdrehen und mir diese Unbeschwertheit und fast schon Sorglosigkeit aus der frühen Jugend zurückholen. Ich liebe es, auf meiner musikalischen Reise immer wieder mit neuen Sounds zu experimentieren. So wie ich als Mensch viele verschiedene Facetten und viele verschiedene Einflüsse in mir habe, so spiegelt auch meine Musik eine gewisse Varietät wider“, beschreibt Sarah ihre neue Single.
„Wir tanzen um die Welt“ erscheint am 06.05.2022.
Mehr von Sarah Zucker