Saso Avsenik | Musik | Musik im Blut

Musik im Blut
Musik im Blut
VÖ: 13. November 2009
Saso Avsenik

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Was passiert, wenn der Enkel einer Musikerlegende merkt, dass in seinen Genen das Musiker-Gen und das Oberkrainer-Gen zusammenfinden? Saso Avsenik (auf Deutsch wird das übrigens “Sascha” ausgesprochen) ist der Enkel des großen Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainermusik. Unter seiner Leitung haben sich nahezu unbemerkt im slowenischen Begunje, der “Wiege der Oberkrainermusik”, sieben junge Musikanten aufgemacht, ihrer musikalische Leidenschaft, der Oberkrainermusik nachzugehen und die Tradition dieser fesselnden Musikart weiter zu führen.
 
Es wurde unglaublich viel geübt, nach passenden Titeln gesucht und bis ins Detail einstudiert. Mit dem Ergebnis, dass sie nun punktgenau zum 80. Geburtstag von Original Oberkrainer Legende Slavko Avsenik (*26.11.1929) ihr Debüt-Album “Musik im Blut” präsentieren können. Eine Homestory des Enkels mit seinem berühmten Großvater Slavko Avsenik hat Erwin Schickinger in Begunje abfotografiert. Sein Fernsehdebüt gibt Saso Avsenik am 14. November beim Musikantenstadl aus Passau.
Veröffentlichung
13.11.2009
Format
CD
Label
Koch Music
Bestellnummer
00602527232560
0