Schandmaul | News | Schandmaul stürmen mit "LeuchtFeuer" Platz 1 der Albumcharts

Schandmaul stürmen mit “LeuchtFeuer” Platz 1 der Albumcharts

Schandmaul - 2016
04.10.2016
Vor einigen Wochen erschien von Schandmaul das neueste Album “LeuchtFeuer”, eineinhalb Jahre nach dem Werk “Unendlich”, das den Spielmannskünstlern nicht nur Platz 2 als Chartnotierung eintrug, sondern zum ersten Mal in der Karriere der Band sogar eine Goldauszeichnung für mehr als 100.000 verkaufte Alben nach sich zog. Und diesmal ist es Schandmaul gelungen: Zum ersten Mal in ihrer Bandhistorie erklommen sie letzte Woche mit “LeuchtFeuer” den Thron der deutschen Albumcharts.

Schandmaul bedanken sich über Facebook bei ihren Fans

Die Band schrieb dazu via Facebook an ihre Fans: “Es ist geschafft: Die Nummer 1! Wir sind einfach nur sprachlos und können nur noch sagen: Danke. Danke. Danke :) Es war diesmal denkbar knapp”. Schandmaul werden diesen Erfolg auf ihrer kommenden “LeuchtFeuer”-Tournee, die Mitte Oktober startet, gebührend mit ihren Fans zelebrieren. Die Vorbereitungen dafür sind bereits im vollem Gange. Wir gratulieren Schandmaul herzlich zu diesem hervorragenden Charteintritt!

Weitere Musik von Schandmaul

Mehr von Schandmaul