Schlosshotel Orth | Musik

Schlosshotel Orth
Schlosshotel Orth - die erste Staffel (3 DVD): Schlosshotel Orth
Schlosshotel Orth – die erste Staffel (3 DVD)
VÖ: 09. Juli 2010
Schlosshotel Orth
DVD
DVD
DVD

Produktinformation

Die allerersten 12 Folgen der beliebten Familienserie – erstmals auf DVD!

Die österreichisch-deutsche Coproduktion Schlosshotel Orth ist bis heute eine langlebigsten Serien im deutschsprachigen Fernsehen. Sie erzählt die Geschichte des verwitweten Hotelbesitzers Wenzel Hofer (Klaus Wildbolz) und seiner vier teils schon erwachsenen Kinder Fanny, Sissy, Nico und Franzl. Fanny ist mit dem ausgebufften Rechtsanwalt Vinzenz Strobel verheiratet, der zugleich Wenzels Geschäftspartner ist. Ein malerisches Seeschloss auf einer kleinen Insel im österreichischen Traunsee im Salzkammergut bildet die wunderschöne Kulisse, die immer wieder Schauplatz dramatischer Geschichten voller Glück, Liebe, Freundschaft, Verlust und Trauer wird.
Die Serie wurde bis heute 16(!)mal in Deutschland (ZDF, 3sat), Österreich (ORF 2) und der Schweiz (SF 2) ausgestrahlt. Neun Staffeln wurden insgesamt produziert – eine der ganz großen Familienserien im deutschen TV!
Veröffentlichung
2010-7-9
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989602247