Shaggy | News | "Wah Gwaan?!": Shaggy veröffentlicht erstes Soloalbum nach sechs Jahren

“Wah Gwaan⁈”: Shaggy veröffentlicht erstes Soloalbum nach sechs Jahren

Shaggy 2019 Webgrafik HD
10.05.2019
2013 veröffentlichte der als Mr. Lover Lover bekannte Musiker Shaggy sein letztes Soloalbum. Nun ist er mit seinem neuen Projekt “Wah Gwaan⁈” zurück und zollt seinen jamaikanischen Wurzeln damit Tribut. “Wah Gwaan⁈” ist jamaikanischer Slang und bedeutet so etwas wie “Was geht?”. In den zwölf Tracks experimentiert der “It Wasn’t Me”-Sänger mit diversen musikalischen Genres und “shaggyfiziert” sie, indem er eine perfekte Mischung aus Reggae, Dancehall und Pop abliefert.
So hört man in den Tracks “Carribean Way”, “Frenemy”, "Ketch My Up" und "Money Up" klassischen "Boombastic"-Shaggy, während Shaggy mit “You” und Alexander Stewart als Feature neue Wege beschreitet. “You” ist eine unwiderstehlich enthusiastische Electronic Dance Music-Reggae-Fusion, die perfekt zum Sommer passt.
Der 19-jährige Alex Stewart fasst die Zusammenarbeit und das Gefühl, das das “Wah Gwaan⁈” mit sich bringt, für eine jüngere Generation in Worte: "Ich bin mit Songs wie “Boombastic” aufgewachsen. Klassische Hits, in denen sich Pop und Reggae mit Shaggy’s massiver Stimme verbinden". Shaggy selbst sagt über Track und Album ""You" ist die beste Single, um mit “Wah Gwaan⁈” durchzustarten. Es ist die geniale Melodie, die dir Sommer, deine Füße zum Tanzen und dich in gute Stimmung bringt".
 

Album “Wah Gwaan⁈”:


▶ Bei Apple Music

▶ Bei Amazon Music

▶ Bei Google Play
▶ Bei Spotify

▶ Bei Deezer
▶ Bei iTunes

Weitere Musik von Shaggy