Shane Codd | Biografie

Shane Codd – vom Schlafzimmer bis in die britischen Charts

Der in Dublin geborene Shane Codd schaffte mit seinem im Lockdown produzierten Track den großen Durchbruch: Seine Debüt-Single "Get Out My Head“ erreichte die Top 10 der britischen Charts.
Der 24-jährige kam zunächst durch seine Teilnahme beim “Breakout Producer”-Wettbewerb des berühmten irischen DJs Mark McCabe zum Vorschein.
Beeinflusst durch den Dance-Sound der 90er und frühen 2000er, verfolgte Codd weiter seinen großen Traum von der Musik:
“Ich brachte mir alles selbst bei und veröffentlichte online Musik. Wo immer ich konnte, legte ich als DJ auf und machte hier und da kleine Gigs.”
Nachdem der irische Produzent seinen Song auf der Musikplattform Soundcloud hochgeladen hatte, wurde er schließlich mit Angeboten von großen britischen Plattenfirmen überschwemmt.
Mehr von Shane Codd