Shawn Hook | News | Heißer Export aus Kanada: Shawn Hook mit seiner Single "Sound Of Your Heart"

Heißer Export aus Kanada: Shawn Hook mit seiner Single “Sound Of Your Heart”

Shawn Hook 2016
16.03.2016
Shawn Hook – diesen Namen solltet ihr euch merken, denn der kanadische Musiker startet gerade international als Popstar durch. Für seine SingleSound Of Your Heart” erhielt er in seiner Heimat bereits eine Platin-Auszeichnung. In den USA konnte sich der Hit auf Platz zwei der Billboard Club Dance Songs Charts vorschieben und mischte auch die Mainstream Top 40 Charts kräftig auf. Seinen ersten Musikpreis könnte Shawn Hook im April 2016 bei den Juno Awards einkassieren – der charismatische Sänger ist für einen Fan Choice Award nominiert.

Shawn Hook: Sänger, Songwriter, Multi-Instrumentalist und Produzent

Aber wer ist das nun eigentlich, dieser Shawn Hook? Nicht zu verwechseln ist er mit seinem Landsmann Shawn Mendes, obwohl die beiden mehr als nur ein Vorname verbindet. Auch Hook schreibt gefühlvolle Balladen, singt von Beziehungen und Liebeskummer, holt den Hörer mit eingängigen Pop-Melodien und cleveren Hooks ab. Er glänzt an der Gitarre, beherrscht das Klavier – er spielt seit seinem vierten Lebensjahr – und macht auch am Bass und mit der Posaune in der Hand eine gute Figur. Neben seiner Funktion als Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist arbeitet Shawn Hook zudem als Produzent.

“Sound Of Your Heart” – Shawn Hooks erster Single-Erfolg

In Kanada veröffentlichte Shawn, dessen Nachname offiziell Hlookoff lautet, bereits drei Alben. Mehrere Singles aus dem Zweitling “Cosmonaut And The Girl” schafften es in die Top 20 der kanadischen Charts. Die dritte Platte “Analog Love” brachte schließlich den Hit “Sound Of Your Heart” hervor. Die Dance-Pop-Nummer ist aus dem kanadischen und US-Radio gar nicht mehr wegzudenken und wird sicherlich auch hierzulande bald auf allen Sendern hoch und runter laufen. Das bildgewaltige und emotionale Musik-Video zur Single könnt ihr euch hier ansehen.
>>> Shawn Hook Single “Sound Of Your Heart” Download bei Amazon oder iTunes
>>> Shawn Hook Single “Sound Of Your Heart” Stream bei Spotify

Weitere Musik von Shawn Hook

Mehr von Shawn Hook