Shawn Mendes | Biografie

Biografie 2021

SHAWN MENDES NEUE SINGLE “SUMMER OF LOVE” MIT TAINY & OFFIZIELLES MUSIKVIDEO JETZT ERHÄLTLICH

 
HIER ANHÖREN!
HIER MUSIKVIDEO ANSCHAUEN!
 
(20. August 2021) – Der GRAMMY-nominierte Multi-Platin-Sänger/Songwriter Shawn Mendes hat heute seine neue Single “Summer Of Love” mit Tainy über Island Records veröffentlicht. Der Track wurde von dem mehrfach preisgekrönten Produzenten/Künstler Tainy und NEON16 produziert. Hier reinhören. Zudem hat Shawn hat ein neues Musikvideo zu dem Song veröffentlicht. Hier reinschauen!
 
Das Video wurde auf Mallorca, Spanien, unter der Regie von Matty Peacock gedreht, der bereits bei Shawns “Wonder”-Video Regie führte, sowie bei Videos für Selena Gomez, Billie Eilish und Khalid, uvm.
 
“Ich hoffe, dass dieser Song den Leuten das Gefühl gibt, frei zu sein, frei von der Last des Lebens, wenn auch nur für einen Moment”, sagt Mendes. “Meine Inspiration waren ein paar Monate frei zu haben, in denen ich einen richtigen Sommer mit den Menschen verbringen konnte, die ich liebe. Am besten gefiel mir, dass ich die Gelegenheit hatte, mit Tainy im Studio zu arbeiten. Es war eine besondere Erfahrung, mit ihm zusammenzuarbeiten, da er so ein unglaublicher Künstler und ein großartiger Produzent ist.”
 
Über den Track sagte Tainy: “Die Arbeit mit Shawn war so einfach und wirklich organisch, um ehrlich zu sein.  Er ist ein echter Musiker und Sänger, aber abgesehen davon war die Energie, die er ins Studio mitbrachte, so gut, dass es einfach Spaß machte, gemeinsam Musik zu machen.  Die Chemie hat gestimmt und das hört man in der Musik.  SOL (Summer Of Love) hat ein sehr sommerliches Feeling, angeführt von den Gitarren und Akkorden, also wollte ich dem Ganzen einfach mehr Bewegung und einen kräftigen Bass geben. Gepaart mit Shawns Gesang passte das perfekt.”
 
Erst kürzlich hat sich Shawn mit dem kolumbianischen Singer-Songwriter, Musiker und Produzenten Camilo zusammengetan, um “KESI (Remix)” zu veröffentlichen. Letztes Jahr landete Shawn mit seinem gefeierten vierten Studioalbum Wonder auf Platz 1 der Billboard Top 200. Dies war seine vierte Nummer−1-Veröffentlichung in Folge.
 
 
ÜBER SHAWN MENDES
Der in Toronto geborene und GRAMMY-nominierte Multi-Platin-Sänger/Songwriter Shawn Mendes veröffentlichte 2020 sein hoch antizipiertes viertes Studioalbum Wonder und erntete begeisterte Kritiken.  Das Album debütierte auf Platz 1 der Billboard 200 Charts und in weiteren Märkten und markierte Shawns viertes #1 Album in Folge.  2019 wurde Shawn für einen GRAMMY in der Kategorie “Best Pop Duo/Group Performance” für “Señorita”, seine Single mit Camila Cabello, nominiert. Im Jahr 2018 veröffentlichte er sein selbstbetiteltes Platin-Album, das ebenfalls auf Platz 1 der Billboard 200 Charts sowie auf mehreren weltweiten Märkten debütierte. Das Album wurde zu einem der bestverkauften Albumdebüts des Jahres 2018 und machte Shawn zum drittjüngsten Solokünstler, der jemals drei aufeinanderfolgende #1-Alben hatte. Shawn wurde in zwei Kategorien für die 61. jährlichen GRAMMY® Awards nominiert, darunter “Song of the Year” für “In My Blood” und “Best Pop Vocal Album” für SHAWN MENDES.  Im selben Jahr debütierte Shawn mit seiner Platin-prämierten Single “If I Can’t Have You” auf Platz 1 bei iTunes und Platz 2 der Billboard Hot 100 Charts. Mit “Señorita” auf Platz 1 und “If I Can’t Have You” auf Platz 2 ist Shawn der erste männliche Solokünstler, der gleichzeitig Platz 1 und Platz 2 der Top 40 Charts hält. Auf seiner letzten Welttournee war seine erste Stadion-Show im Rogers Centre in seiner Heimatstadt Toronto innerhalb von Minuten ausverkauft. Die Tournee begann im März 2019 und umfasst über 100 Termine in Großbritannien, Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und Australien/Neuseeland.
 
Im April 2017 veröffentlichte Shawn seinen 3-fach-Platin-Hit “There’s Nothing Holdin' Me Back”. Der Track brachte Shawn seine zweite Nummer−1-Single im Top−40-Radio und in den Billboard Pop Songs Charts ein, neben seiner 7-fach Platin-prämierten Single “Stitches”.  Shawn hat fast 60 Milliarden globale Streams und 10,5 Milliarden Videoaufrufe. Er stand 2017 und 2018 an der Spitze der “21 Under 21”-Charts von Billboard und wurde in die “30 Under 30”-Liste von Forbes, die “25 Under 25”-Liste von Spotify und die “Time 100 Most Influential”-Liste des Time Magazine aufgenommen. 2018 wurde Shawn von ROI Influencer Media als #1 Most Influential Artist und #1 Most Influential Teen über alle Social Media Plattformen hinweg ausgezeichnet.
 
Im Jahr 2019 rief Shawn die Shawn Mendes Foundation ins Leben, die Shawns Publikum, die junge Generation von heute, inspirieren soll – um mehr über die Themen zu erfahren, die ihnen am Herzen liegen, und um sie zu befähigen, die Stimme, die sie haben, zu nutzen, um die Welt zu verändern. Als Teil ihrer fortlaufenden Mission stellt die Stiftung Ressourcen und Unterstützung bereit, um die Stimmen, Botschaften und Plattformen junger Führungskräfte zu verstärken, die positive Veränderungen vorantreiben.
 
ÜBER TAINY
Der berühmte Produzent und Künstler Tainy, der seit über einem Jahrzehnt eine neue Welle der lateinamerikanischen Musik anführt, ist das Mastermind hinter einigen der kultigsten Hits der Musik. Als dreifach GRAMMY©️-Nominierter, dreifacher Latin GRAMMY©️- und mehrfacher BMI-Award-Gewinner hat Tainy karrierebestimmende Hits für unzählige Künstler sowie für sich selbst produziert, darunter Daddy Yankee, Bad Bunny, J Balvin, Rosalia, Lauren Jauregui, Zion & Lennox, Anuel, Ozuna, Don Omar, Wisin & Yandel, Kali Uchis, Rauw Alejandro, Jhay Cortez und viele mehr. Im Jahr 2019 gab Tainy sein Künstlerdebüt und erreichte die Top-Charts mit Hit-Singles, darunter: “I Can’t Get Enough”, “Adicto”, “Callaita”, die #1 Latin Pop und Airplay Single “Agua” und das GRAMMY®️ nominierte “Un Dia(One Day)”. Im Jahr 2021 hat Tainy mit seiner neuesten Produktion, Selena Gomez' erstem spanischsprachigen Werk “Revelacion”, “Sunbathe” in Kollaboration mit Miguel und Bad Bunny und Jhay Cortez' “Dakiti”, das weltweit auf Platz 1 landete, die Kultur auf globaler Ebene weiter vorangetrieben. Darüber hinaus bricht Tainy weiterhin Rekorde: Er ist der einzige Produzent, der für 93 Wochen auf Platz 1 der Billboard-Charts stand und derzeit seit 15 Wochen auf Platz 1 der Latin Songwriter-Charts steht. Außerdem wurde NEON16, welches er gemeinsam mit dem Musikmanager Lex Borrero gründete, von Fast Company zum innovativsten Musikunternehmen des Jahres 2021 ernannt. Kürzlich veröffentlichte er sein von der Kritik gefeiertes gemeinsames Album mit Yandel namens DYNASTY, nun arbeitet an seinem kommenden Solo-Debütalbum.
 
Shawn Mendes folgen
Mehr von Shawn Mendes