Sheppard | Start

Sheppard Syphony Cover
Symphony
VÖ: 26. Juni 2020
Single
Sheppard

Streamen und Downloaden

“Symphony” — Sheppard veröffentlichen neue Single

29.06.2020
 
Die neue Single “Symphony” von Sheppard wurde im Dezember 2019 während einer Songwriting-Reise nach LA mit dem Hitmacher The Orphanage (Demi Lovato, Alessia Cara) geschrieben. Der Song der australischen Band ist ein unverschämt fröhlicher Popsong, vollgepackt mit klassischen Sheppard-Hooks, peppigen Melodien und platzt vor Euphorie.
"Es gibt keinen einzigen a-Moll-Akkord in diesem Lied, nur eine massive, erhebende Liebeserklärung", so George Sheppard. “Unsere bisherigen Singles aus der kommenden Veröffentlichung waren alle Liebeslieder, aber mit Hinweisen auf tiefere, ernstere Themen. Bei Symphony wollten wir aufs Ganze gehen und einen riesigen, stadiongroßen Popsong schreiben”. Monat für Monat veröffentlicht und begleitet von Videos, Kunst und Inhalten, die über die sozialen Kanäle der Bands verbreitet werden, wird Sheppards bevorstehende Veröffentlichung für 2020 in den kommenden Monaten langsam Gestalt annehmen. „Symphony" ist die siebte Veröffentlichung der Band aus dem bevorstehenden Album.
Sheppard Cover
Somebody Like You
VÖ: 27. März 2020
Sheppard

Streamen und Downloaden

Sheppard - Die Young
Die Young
VÖ: 18. Oktober 2019
Sheppard

Streamen und Downloaden

Sheppard sind mit neuer Single “Die Young” zurück

Sheppard 2019 (1)
18.10.2019
Die Debütsingle von Sheppard “Geronimo” wurde innerhalb von drei Wochen zum Nummer-Eins-Hit 2014. Jetzt, nach 12 Monaten mit internationalen Shows, dem Eurovision Song Contest, einem Nr.1 Album und Studio-Sessions rund um den Globus, ist die australische Popband Sheppard mit ihrer neuen Hit-Single “Die Young” nach Hause zurückgekehrt — einem Track, mit welchem die Band ihre kreative Richtung und ihren Zusammenhalt infrage stellt. 

Sheppard — Die Young

 

Höre dir hier die “endgültige” Sheppard-Single “Die Young” an.

George Sheppard - einer der Namensgeber der Band — erzählt über die Entstehung von “Die Young”: "Anfang des Jahres wurde ich mit einer Stimmverletzung diagnostiziert und musste mich einer Operation unterziehen, die mir die nackte Wahrheit direkt präsentierte. Ich musste mich der erschreckenden Realität stellen, dass meine Stimme — meine Leidenschaft und mein Lebensunterhalt — unglaublich zerbrechlich sind und dass die Gefahr besteht, das alles für immer zu verlieren. Dann entschied sich Michael, unser langjähriger Gitarrist, Sheppard zu verlassen und für einige Zeit sah es so aus, als würde unsere Band auseinanderbrechen. Also schrieben wir “Die Young” so, als wäre es das “endgültige” Sheppard-Lied. “Die Young” ist ein Lied darüber, wie man jeden Tag schätzt und so lebt, als wäre es der letzte. Lebe so, dass du, selbst wenn du morgen sterben würdest, glücklich und zufrieden damit sein könntest, wer du bist und was du getan hast". 
 
Mehr von Sheppard