Sido | Biografie

Biografie 2023

SIDO
“Du liebst mich nicht”
VÖ: 20.10.23

Du liebst mich. Du liebst mich nicht. Du liebst mich. Du liebst mich nicht. Du lieb… Okay, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Aber wen juckt schon die Wahrheit,
wenn Einsamkeit kickt? Wenn das große Haus leer ist, aber das Herz noch voll mit Gedanken und Gefühlen, so voll, dass man das alles überhaupt nicht mehr auseinanderhalten kann? 
SIDOs neue Single heißt “Du liebst mich nicht”. Genau: wie dieser Hit von Schwester S alias Sabrina Setlur aus dem Jahr 1997. Mehr noch als ein Remake und ein Tribut an die Musik
seiner Jugend ist der Song aber eine persönliche Auseinandersetzung mit Trennung, Verlust und den ersten SchriUen danach. Man kann Sido quasi in Echtzeit dabei zuhören, wie er
versucht, abzuschließen; wie er sich selbst einredet, dass andere MüUer auch schöne Töchter haben – aber trotzdem diese verdammten Bilder nicht aus dem Kopf bekommt.

“Du liebst mich nicht” erscheint ein knappes Jahr nachdem SIDO mit seinem Album “PAUL” auf Platz eins der deutschen Charts eins_eg, mal eben acht Weihnachtsshows in seiner
Heimatstadt Berlin ausverkau`e und pünktlich zu seiner großen „Mit Dir Live 2023“ Tour, die im Oktober startet. Das Album wirkte im letzten Jahr weit über seinen kommerziellen Erfolg
hinaus. In den Songs und den dazugehörigen Interviews sprach SIDO, selbst für seine Verhältnisse, offen und ehrlich über Themen wie seine Scheidung, den selbstzerstörerischen
Umgang mit Drogen und die Aufnahme einer Therapie. So erreichte er auch Menschen, die bislang wenig Zugang zu seiner Musik fanden – und sensibilisierte umgekehrt viele
langjährige Fans für einen besseren Umgang mit psychischer Gesundheit.

“Du liebst mich nicht” schließt nahtlos an das Album an: düstere Themen und eingängige Melodien, geprägt von SIDOs einzigar_ger Gabe, auch komplexe Fragen auf simple,
einprägsame, starke Bilder zu reduzieren. “PAUL” wird nun mit “Du liebst mich nicht” als Single neu aufgelegt – mitsamt einem sehr besonderen Video mit der gehörlosen Tänzerin
und Schauspielerin Kassandra Wedel in der Hauptrolle.

LIVE MIT DIR 2023
24. Oktober – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
25. Oktober – Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
26. Oktober – Bremen, ÖVB-Arena
28. Oktober – Zürich, THE HALL
29. Oktober – Esch Alzette / Luxemburg, ROCKHAL
31. Oktober – München – Freimann, Zenith die Kulturhalle
01. November – Salzburg, Salzburg arena
02. November – Graz, Stadthalle Graz
04. November – Hannover, Swiss Life Hall
05. November – Köln, LANXESS arena
06. November – Frankfurt, Festhalle Frankfurt
07. November – Stuttgart, Porsche-Arena
09. November – Hamburg, Sporthalle Hamburg
10. November – Berlin, Max-Schmeling-Halle
11. November – Berlin, Max-Schmeling-Halle

Kontakte
Presse Online: info@checkyourhead.de
TV: Dietmar.Punte@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
Mehr von Sido