SKÁLD | News | SKÁLD released neues Album “Huldufólk“!

SKÁLD released neues Album “Huldufólk“!

SKALD
20.01.2023
Das neue Album "Huldufólk“ ist da! Jetzt könnt ihr euch endlich wieder von SKÁLD in die melodische Mythologie des Nordens entführen lassen.
In einer sich stets modernisierenden Welt gibt es immer noch alte Folk-Traditionen, die weiterleben; Vor allem in nordischen Wikinger-Ländern finden sich viele Menschen – das "Huldufólk“ (die versteckten Menschen) – die an ihnen festhalten. Mit ihrem dritten Album lassen SKÁLD und Produzent/Komponist Christophe Voisin-Boisvinet Zuhörer*innen in die Mythen und Legenden Skandinaviens eintauchen, für welche sie die Arbeiten von Dichter*innen und Schaman*innen aufgearbeitet und vertont haben. Doch dabei handelt es sich nicht so sehr um eine Rekonstruktion einer vergangenen Epoche, sondern vielmehr um ein Abenteuer, das an die Geschichte, ihre Mythologien und Legenden erinnert und einen von der Natur träumen lässt, von den Wäldern, Flüssen und Geheimnissen, die in der Folklore des hohen Nordens zu finden sind. Also unbedingt Reinhören!

Weitere Musik von SKÁLD

Mehr von SKÁLD