Stephan Sulke | News | Die Box 1976-1986

Die Box 1976–1986

Die Box Packshot
05.07.2018
Das wurde aber Zeit: Stephan Sulkes zehn großartige Alben aus den Jahren 1976–1986 erscheinen zum ersten Mal auf CD!
Für die einen ist er einer der großen Liedermacher des Landes, für die anderen der einzige deutschsprachige Chansonsänger. Aber Schlager, die hat er definitiv auch geschrieben: zum Beispiel „Uschi“, die 1982 wochenlang in den Charts war, oder den Ohrwurm „Du machst mir noch mein Herz kaputt“, dem man im Radio jahrelang nicht entkommen konnte.
Sulkes Hits und Perlen sind bis heute keinen Tag gealtert. Die Musik geht noch immer direkt ins Ohr, die Texte bleiben im Kopf. Er singt von allen Themen des Lebens, mit zarter Melancholie, mit beißendem Spot, immer prägnant und poetisch.
Für alle Sulke-Fans kommt jetzt eine gute Nachricht: die kaputtgespielten LPs können auf den Dachboden, „Die Box 1976–1986“ versammelt die zehn ersten Alben des Künstlers aus seiner wichtigsten Periode in einer kompakten 5-CD-Box. Nach vielen Best-of-CDs ist dies die erste ausführliche Werkschau Sulkes!
Ausstattung: 5-CD-Jewelbox im Schuber, 28-seitiges Farbbooklet mit Linernotes, allen Coverabbildungen und diskographischen Angaben.

Weitere Musik von Stephan Sulke