Sting | News | Emotionaler Song mit gutem Zweck - Sting veröffentlicht eine neue Version seiner Single "Russians"

Emotionaler Song mit gutem Zweck – Sting veröffentlicht eine neue Version seiner Single “Russians”

Sting
29.03.2022
1985 veröffentlichte Sting durch den Kalten Krieg inspiriert seinen Song “Russians“. Ganze 37 Jahre später spiegeln die emotionalen Lyrics eine brandaktuelle Situation wieder. Mit der Neuveröffentlichung von “Russians“ als Guitar/Cello Version spielt sich die Rock-Legende erneut in die Herzen seiner Fans und vebreitet eine tiefgreifende Message.
Angesichts des Krieges in der Ukraine hat sich Sting dazu entschieden, den zuerst auf seinem Debüt-Album erschienenen Song als Unplugged-Version neu zu veröffentlichen und die Erlöse an helpukraine.center zu unterstützen – ein von ukrainischen Geschäftsleuten eingerichtetes freiwilliges Lager, in das humanitäre und medizinische Hilfe aus der ganzen Welt geschickt werden kann.
“Ich habe es 1984 im Kalten Krieg geschrieben und ich habe nie gedacht, dass es nach dem Mauerfall noch einmal relevant werden könnte”, so der 70-Jährige. Eingebettet in sanfte Gitarren- und Cello-Melodien verpackt Sting so seine Empörung über Krieg in den mitfühlenden Text.
Seht hier die Live-Performance des Songs an:
 

Weitere Musik von Sting

Mehr von Sting