Sting | News | Neues Sting-Album "57th & 9th" im November 2016

Sting
21.07.2016

Neues Sting-Album “57th & 9th” im November 2016

Der legendäre Sänger, Schauspieler und Musiker meldet sich noch in diesem Jahr mit einem neuen Werk zurück: Stings kommendes Album trägt den Titel “57th & 9th” und erscheint am 11. November 2016. Es ist jetzt schon etwas ganz Besonderes für den Musiker – und das nicht nur, weil es sich dabei um sein erstes Pop-Album seit über einem Jahrzehnt handelt. 

“57th & 9th” ist unpoliert und voller verschiedener Stile

“Auf ’57th & 9th‘ vereinen sich viele Stile, es gibt viel Rock’n’Roll zu hören. Wenn es einen roten Faden gibt, der sich durch das Album zieht, dann ist es das Suchen. Es geht um das Reisen, und um die Anziehungskraft des Ungewissen”, sagt Sting im kurzen Video-Trailer zum Album. Die Songs entstanden direkt im Studio gemeinsam mit Musikern wie Drummer Vinnie Colaiuta, Gitarrist Dominic Miller sowie Jerry Fuentes und Diego Navaira (The Last Bandoleros). Sting selbst beschreibt die Stimmung des Albums als “unpoliert, spontan und energiegeladen”. Und trotz seiner Unebenheiten wird es ein Longplayer, der sehr bedacht und nachdenklich daher kommt, betont der Ex-Police-Frontmann.

Es ist das erste Studioalbum seit über einem Jahrzehnt

Zuletzt sorgte Sting mit seinem Album “The Last Ship” und dem dazugehörigen Broadway-Musical für Aufsehen. Dann eroberte er 2015 an der Seite von Mylène Farmer mit der SingleStolen Car” zum ersten Mal in seiner Karriere Platz 1 der französischen Singlescharts. In den letzten Monaten zog es den Sänger zurück ins Studio, um an neuen Songs zu arbeiten. Das Ergebnis trägt den Titel “57th & 9th”, benannt nach einer Straßenkreuzung, die Sting auf dem Weg ins Studio überqueren musste.

Sting Album “The Last Ship” 

▶ bei iTunes
▶ bei Amazon
▶ bei Spotify
 
Mehr von Sting