Sting | News | Tournee und neue Single!

STING, Live from Durham Cathedral 2009. Ausschnitt der DVD "If On A Winter's Night" © Clive Barda / DG
19.05.2010

Tournee und neue Single!

Nun ist es bestätigt. Sting wird seine „Symphonicity“-Sommertournee, die ihn nach Nordamerika führt, nun auch nach Europa ausdehnen. Am 2. Juni 2010 startet das Projekt in Vancouver, bei dem der frühere Sänger von The Police und Weltstar des Pop viele seiner besten Songs in orchestraler Form präsentiert. Dafür wurden eigens aufwändige Arrangements geschrieben und das Royal Philharmonic Concert Orchestra unter der Leitung von Steven Mercurio engagiert, die den Konzerten den passenden musikalischen Rahmen geben.
Als Vorgeschmack auf die Konzerte in Europa, die am 3. September 2010 in Oslo starten, kann man ab Freitag 21. Mai beim Musikportal iTunes einen der Songs downloaden, mit denen Sting auch live zu erleben sein wird. Ausgewählt wurde die Neubearbeitung von „Every Little Thing She Does Is Magic“, das komplette Album „Symphonicities“ folgt im Sommer.
Hier weitere Informationen zur kommenden „Symphonicity“
Europatour und Ticketbestellung:tickets.sting.com
Der iTunes Link ab Freitag ist hier.
Mehr von Sting