Sunrise Avenue | Biografie

SUNRISE AVENUE – The Very Best Of

SUNRISE AVENUE veröffentlichen Album „The Very Best Of” / Autobiographie von Samu Haber erschienen
Mit der Veröffentlichung ihrer Single „Thank You For Everything“ ging im Dezember 2019 eine Ära zu Ende: Sunrise Avenue und Frontmann Samu Haber gaben bei einer emotionalen Pressekonferenz in Helsinki, die weltweit live übertragen wurde, ihre Auflösung bekannt und dankten Fans, Freunden und Wegbegleitern für die unglaublichen Jahre.
 
Ihren Durchbruch hatten Sunrise Avenue im Jahre 2006 mit „Fairytale Gone Bad“ und dem Album „On The Way To Wonderland“. Die Band war nicht mehr zu stoppen. Es folgten fünf weitere Hit-Alben, ausverkaufte Tourneen, etliche Auszeichnungen – Sunrise Avenue führten die Charts an und dominierten die Radioplaylisten. Mit ihrem Megahit „Hollywood Hills“ gelang ihnen ein weiterer Meilenstein. Allein in Deutschland wurde die Single über 300.000 Mal verkauft.
 
Heute nun erscheint ein umfangreiches „The Very Best Of“-Album von Sunrise Avenue, u.a. als Standard-Version sowie inklusive einer Video-Kollektion auf DVD.
 
TRACKLISTING „THE VERY BEST OF”
 
  1. Fairytale Gone Bad
  2. Diamonds
  3. Heal Me (Radio Version)
  4. Forever Yours (Single Mix)
  5. Welcome To My Life
  6. Happiness
  7. Hollywood Hills
  8. I Don’T Dance
  9. Lifesaver
  10. Hurtsville
  11. I Can Break Your Heart
  12. Little Bit Love
  13. Angels On A Rampage
  14. I Help You Hate Me
  15. Point Of No Return
  16. Afterglow
  17. Heartbreak Century
  18. Thank You For Everything
 
Bandleader Samu Haber, der zeitgleich mit der Veröffentlichung von „The Very Best Of“ (VÖ: 16.10.2020) seine Autobiographie „Forever Yours“ (Riva Verlag, 14.10.2020) auf den Markt bringt, wagt darin einen Blick zurück. Es ist eine schonungslos ehrliche Lebensbeichte. Er erzählt von Burn-outs, zerbrochenen Beziehungen, künstlerischen Krisen, aber auch wie die Musik sein Leben gerettet hat. Samu Haber sorgte als Juror für das TV-Hit-Format „The Voice Of Germany“ mehrere Staffeln lang mit Charme und Talent für viele Highlights und wird auch bei der 10. Jubiläumsstaffel ab dem 08. Oktober wieder auf dem roten Sessel Platz nehmen.
 
Sunrise Avenue und Samu Haber haben die Musiklandschaft der letzten zwei Dekaden mitgeprägt, das Publikum begeistert und mit ihren Songs zeitlose Klassiker geschaffen. „The Very Best Of“ ist eine musikalische Retrospektive, die die Ära von Sunrise Avenue feiert – und den Abschied bittersüß macht.
„The Very Best Of“ erscheint am 16. Oktober 2020 in verschiedenen Formaten
 
Samu Habers Biographie „Forever Yours“ ist am 14. Oktober 2020 im Riva-Verlag erschienen.
 
Die 10. Staffel von „The Voice Of Germany” startet am 08. Oktober 2020 auf Pro7.
Mehr von Sunrise Avenue