SuperM | News | Die Bandmitglieder von SuperM im Überblick

Die Bandmitglieder von SuperM im Überblick

SuperM 2019 (2)
04.10.2019
Der 27-jährige Baekhyun (백현) ist neben seinem Beruf als Sänger, auch als Songwriter und Schauspieler tätig. Er übernimmt den Part als Leader der neu formierten K-Pop Band SuperM. Baekhyun hat eine kraftvolle und charismatische Stimme und ist abseits der Bühne ein sehr offener und fröhlicher Mensch, der von seinen Freunden den Spitznamen “Bacon” bekommen hat.
 
Kai (카이) ist nicht nur als Sänger, sondern auch als Model, Schauspieler und Tänzer tätig. Obwohl die Bühnenpersönlichkeit des 25-jährigen Schönlings oft distanziert wirkt, ist er ein sehr gutherziger, ruhiger und schüchterner junger Mann. Er beherrscht verschiedene Tanzarten wie Ballett und Jazz-Dance perfekt.
 
Lucas (루카스) liebt ein gutes Work-Out und scharfes Essen. Er ist das Sprachgenie der Band SuperM und liebt es neben dem Rappen noch zu modeln. Lucas spricht Kantonesisch, Mandarin, Englisch und Koreanisch fließend. Bevor er Sänger wurde, war es sein Berufswunsch Feuerwehrmann zu werden.
 
Mark (마크) ist das Nesthäckchen von SuperM. Er liebt es zu Rappen und Gitarren zu spielen — so sehr, dass er manchmal sogar im Schlaf rappt. Inspieren lässt er sich von Beyoncé, Chris Brown und Coldplay. In seinen jungen Jahren ist er schon ziemlich viel rumgekommen: Mark lebte in New York, Toronto, Vancouver und Seoul.
 
Taemin (태민) entdeckte schon früh sein Interesse an der Musik. Im Grundschulalter begann er das Klavierspielen zu erlernen und über seinen älterer Bruder kam er zum Tanzen. Der 26-jährige ist unter seinen Bandkollegen auch als “Magic Hand Taemin” bekannt, da Sachen, die in seine Hände gelangen, die Tendenz haben entweder kaputt oder verloren zu gehen.
 
Der 24-jährige Taeyong (태용) träumte ebenfalls, wie sein Bandkollege Lucas einmal, davon Feuerwehrmann zu werden, bevor er zur Musik kam. Mit seinem selbstauferlegten Motto “Let’s be good people” ist es kein Wunder, dass er von anderen als eine nette und rücksichtsvolle Person beschrieben wird. Taeyong liebt es zu schwimmen und bezeichnet sich selbst als Perfektionist.
 
Ten (텐) liebt den Sport. Vor allem Basketball und das Surfen haben es ihm angetan. Das mit 1,70m kleinste Bandmitglied isst keine Früchte, da er eine Phobie gegen sie hegt. Seine Lieblingszahl ist die 10. Wenn er traurig ist, tröstet er sich mit Süßigkeiten. Seine exzessiven Shopping-Eskapaden haben ihm in der Gruppe den Spitznamen “Dandy” eingebracht.

Weitere Musik von SuperM