SWR3 - New Pop Festival | Musik

SWR3 New Pop Festival 2009
SWR3 New Pop Festival 2009
VÖ: 11. September 2009
SWR3 New Pop Festival 2009
SWR3 - New Pop Festival

Produktinformation

Endlich ist es wieder soweit: das SWR3 New Pop Festival geht im Festspielhaus Baden-Baden in die nächste Runde und präsentiert Weltstars sowie Newcomer auf einer Bühne.  Fast 2 Jahrzehnte bietet das Festival nun schon jungen, talentierten Künstler eine Plattform. Umso erfreulicher ist es, dass auch die CD Reihe fortgesetzt wird. Mit dabei sind bei dem exklusiven Festival dieses Jahr der mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern erfolgreichste norwegische Act und diesjährige “Pioneer of Pop” Gewinner: a-ha. Sie bescherten uns Welthits wie “Take On Me”, “Hunting High And Low” sowie “The Sun Always Shines On TV”  und sind mit ihrer Erfolgssingle “Foot Of The Mountain” sicher ein Highlight des New Pop Festivals 2009. Für einen ordentlichen Hüftschwung sorgt Jan Delay mit seiner Band Disco Nr.1 und dem aktuellen Single “Johnny” und auch Razorlight sind mit an Bord des Kulturdampfers, um  mit “Wire To Wire” zu beweisen, dass auch Rocker ein weiches Herz haben. Mit Cassandra Steen und Adel Tawil von ICH + ICH erklingen im Festspielhaus Baden-Baden ein paar der schönsten deutschen Soulstimmen, die  mit ihrem Top 10 Hit “Stadt” alle Herzen zum Schmelzen bringen werden.
Bei all den etablierten Künstler sollte man aber nicht die Newcomer aus den Augen verlieren, denn das SWR3 New Pop Festival ist eine wahre Fundgrube junger, talentierter Musiker. Die Noisettes (“Don´t Upset The Rhythm”), Melanie Fiona (“Give It To Me Right”), SAINT LU (“What Is That Love”)) und Pixie Lott (“Mama Do”) zeigen, dass man sich um den musikalischen Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

SWR3 New Pop Festival 2009, ab 11.09 im Handel erhältlich
Veröffentlichung
2009-9-11
Format
Doppel CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00600753221334

Weitere Musik von SWR3 - New Pop Festival