Taylor Swift | News | "folklore" – Taylor Swift überrascht ihre Fans mit neuem Album

“folklore” – Taylor Swift überrascht ihre Fans mit neuem Album

Taylor Swift 2020 (1)
24.07.2020
Nach ihrem letzten Album “Lover”, welches im August 2019 erschien, veröffentlicht Taylor Swift nun überraschend ihr achtes Studioalbum mit dem Titel “folklore”. “Überraschung, heute um Mitternacht werde ich mein 8. Studioalbum veröffentlichen”, kündigte die 30-jährige Sängerin völlig unerwartet auf Instagram an. Die 16 Songs entstanden in der Quarantäne-Zeit und jeder Track erzählt seine ganz eigene Geschichte: “In der Isolation habe ich meiner Vorstellungskraft freien Lauf gelassen und dieses Album ist das Ergebnis: eine Sammlung von Songs und Geschichten. Einen Stift in die Hand zu nehmen und zu schreiben, war mein Weg, um in die Fantasie, die Vergangenheit und die Erinnerung zu entfliehen. Ich habe diese Geschichten nach bestem Wissen und Gewissen erzählt, mit all der Liebe, dem Staunen und den Launen, die sie verdienen.” Für “folklore” hat sich die Sängerin mit einigen ihrer Lieblingskünstler, wie Aaron Dessner und Bon Iver zusammengetan. Passend zum Album erscheint auch das Musikvideo zur Single “cardigan”, in dem sich Taylor Swift zwischen verschiedenen Welten bewegt. 
 

Taylor Swift – cardigan (Official Music Video)

 
Mehr von Taylor Swift