Taylor Swift | News | Taylor Swift veröffentlicht neuen Song “Carolina“

Taylor Swift veröffentlicht neuen Song “Carolina“

Taylor Swift
24.06.2022
Vor etwa anderthalb Jahren schrieb ich ein Lied über eine unglaubliche Geschichte, die Geschichte eines Mädchens, das immer auf der Außenseite lebte und nach innen schaute.“ Damit verkündete Taylor Swift den Release ihres neuen Songs "Carolina“, der von dem Buch "Where The Crawdads Sing“ inspiriert wurde und nun zum Soundtrack des darauf basierenden Films gehört.
Entstanden in der Zeit, als Swift ihr Grammy-gekürtes Album "folklore“ schrieb, fängt der Song eine ähnlich heimsuchende, gänsehautauslösende Stimmung wie die des Albums ein, und die tiefen Vocals der Sängerin fahren einem mit Leichtigkeit unter die Haut. Dies könnte auch an dem ganz besonderen Entstehungsprozess liegen: Die Songwriterin und ihr Produzent Aaron Dessner haben für die Produktion nur Instrumente verwendet, die zur Spielzeit des Filmes schon existierten, und die Vocals in einem Durchlauf aufgenommen, weil das in den 1950ern der Standard war. Das Endergebnis lässt sich hören – jetzt den Song entdecken!
Mehr von Taylor Swift