Tedeschi Trucks Band | News | Tedeschi Trucks Band kündigt neues Album "Signs" an

Tedeschi Trucks Band kündigt neues Album “Signs” an

Tedeschi Trucks Band - Signs
18.01.2019
Nachdem das vergangene Jahr bei der Tedeschi Trucks Band komplett im Zeichen von Live-Aktivitäten stand veröffentlicht die Band am 15. Februar das neue Studioalbum „Signs“ auf Fantasy Records/Concord. Das Album der GRAMMY-Gewinner enthält elf neue Songs, mit denen die Band einmal mehr ihre Klasse, ihre Virtuosität, ihre Vielseitigkeit und ihre unstillbare Liebe zur Musik unter Beweis stellt und gleichzeitig mit der ihnen eigenen Aufrichtigkeit und Überzeugung persönliche und weniger persönliche Krisen behandelt.
Mit ihrer aus zwölf Musikern bestehenden Besetzung um das Ehepaar Tedeschi/Trucks war die Tedeschi Trucks Band von Anfang an eine Ausnahmeerscheinung in der US-amerikanischen Blues- und Rockszene. Auch hierzulande findet ihr scheuklappenfreier Sound stetig mehr Anhänger – so viele, dass sie mit dem letzten Studioalbum sogar die deutschen Top−20 erreichten. Den ganzen Facettenreichtum ihres Sounds entfalten sie nun ein weiteres Mal auf dem neuen Album „Signs, denn auch dieses Album entstand „in großer Runde“ – in kollektiven Songwriting-Sessions. Die stilistische Palette reicht von Soul-Hymnen über Balladen bis hin zu druckvollem Rock.
Das Album ist als CD und Vinyl mit einer 7″ Single sowie digital erhältlich!
 
Signs — Tracklist:
  1. Signs (High Times)
  2. I’m Gonna Be There
  3. When Will I Begin
  4. Walk Through This Life
  5. Strengthen What Remains
  6. Still Your Mind
  7. Hard Case
  8. Shame
  9. All The World
  10. They Don’t Shine
  11. The Ending

Weitere Musik von Tedeschi Trucks Band

Mehr von Tedeschi Trucks Band