The Gaslight Anthem | News | Hier in den Titelsong "Get Hurt" reinhören: The Gaslight Anthem mit frischem Sound auf neuem Album

Hier in den Titelsong “Get Hurt” reinhören: The Gaslight Anthem mit frischem Sound auf neuem Album

The Gaslight Anthem
03.07.2014
The Gaslight Anthem gehen neue Wege mit dem Titeltrack ihres neuen AlbumsGet Hurt”: Sie liefern mit einer Mischung aus Folk-, Punk- und Americana den perfekten Vorgeschmack auf die neue Platte, die am 8. August 2014 erscheint. Und wie kam es zum musikalischen Umschwung? “We wanted to see where else we could go with the band”, so Sänger und Gitarrist Brian Fallon. Wie sich das Ganze anhört, könnt ihr nun bei rollingstone.com checken. Dort wartet eine Preview des Titelsongs “Get Hurt” auf euch. 

The Gaslight Anthem mit der Premiere ihrer Single “Get Hurt”

Speziell für diese Platte hat Frontmann Brian Fallon andere Bands analysiert, die sich innerhalb ihrer Bandgeschichte verändert haben, z.B. die Stones, U2 oder auch Frank Zappa. Besonders entscheidend war für den amerikanischen Musiker, die Art und Weise der Veränderung. “Ich wollte herausfinden, wie weit man gehen kann, ohne die Leute zu vergraulen”, so Fallon. Mit dem Song “Get Hurt” beweisen The Gaslight Anthem ähnlichen Mut und stellen trotz aller Veränderungen immer noch sicher, dass sie den Rock’n'Roll nicht verlernt haben.

Jetzt das neue Album “Get Hurt” von The Gaslight Anthem vorbestellen

Das Album “Get Hurt” von The Gaslight Anthem wird es in einer Standard- und einer Deluxe-Version geben. Beide Versionen könnt ihr schon als CD und in digitaler Version vorbestellen.

Weitere Musik von The Gaslight Anthem

Mehr von The Gaslight Anthem