The Gaslight Anthem | News | Im Interview mit dem EMP Magazin: "Es musste eine Neudefinition von The Gaslight Anthem her"

Im Interview mit dem EMP Magazin: “Es musste eine Neudefinition von The Gaslight Anthem her”

The Gaslight Anthem
30.07.2014
The Gaslight Anthem veröffentlichen am 8. August 2014 ihr AlbumGet Hurt”. Bereits mit den Videos zur SingleRollin' And Tumblin'” und zum Titel-Song “Get Hurt” lieferte die vierköpfige Band rund um Frontmann Brian Fallon einen energischen Vorgeschmack auf das kommende fünfte Studio-Album der Band. Im Interview mit dem EMP Magazin erzählen Brian Fallon und Co. nun die Entstehungsgeschichte der Platte und welches Konzept sie bei der Produktion durchzogen.

Brian Fallon über “Get Hurt” im EMP Magazin: “Das Album wirkt und klingt anders, als die bisherigen…”

“Nun, wenn du dann an einem Abend zu Hause sitzt, die vergangenen Monate rekapitulierst und dich darüber freust, was du mit den Alben bisher erreicht hast, dann zwängt sich automatisch die Frage auf, was als Nächstes kommen soll”, so Brian Fallon im Interview. The Gaslight Anthem suchten nach einer Neudefinition ihres bekannten Sounds, ohne ihren Stil zu verlieren. Diesen neuen Sound präsentierte die Band bereits mit zahlreichen Snippets und Videos. Zudem veröffentlichen The Gaslight Anthem nun auch ein Audio-Video zum fulminanten Track “Stay Vicious”.

The Gaslight Anthem: “Ein Sound ist schwer zu erklären. Man muss ihn einfach hören…”

“Das Album wird ein neues Kapital einläuten und ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, wohin es führen wird. Aber das konnte man bei Pink Floyd, den Rolling Stones oder den Beatles auch nicht”, so Brian Fallon im Gespräch mit EMP, doch bereits erste Hörproben versprechen so einiges. Lest jetzt den vollständigen Artikel online im EMP Magazin.
 

Weitere Musik von The Gaslight Anthem

Mehr von The Gaslight Anthem