The Libertines | News | The Libertines spielen zweistündigen Guerrilla Gig in London

The Libertines spielen zweistündigen Guerrilla Gig in London

The Libertines 2015
31.07.2015
Mit ihren spontanen, unangekündigten Konzerten prägten The Libertines um die Jahrtausendwende herum den Begriff “Guerilla Gig” und brachten frischen Wind in die Londoner Musikszene. Am 28. Juli 2015 setzte die wiedervereinte Indie-Band diese Tradition fort und spielte ein Überraschungskonzert in der Blues Kitchen, einem kleinen Gastro-Pup im bekannten Szeneviertel Camden.

The Libertines begeistern mit 28 Songs starker Setlist

Neben zahlreichen Songs ihrer ersten beiden Alben “Up The Bracket” und “The Libertines”, kamen Fans auch in den Genuss der brandneuen Tracks “Gunga Din”, “Anthems For Doomed Youth” und “Fame & Fortune” aus dem am 11. September 2015 erscheinenden dritten Studio-AlbumAnthems For Doomed Youth”. Cover-Versionen von Künstlern wie The Clash, The Strokes oder Amy Winehouse vervollständigten die 28 Songs starke Setlist.

Bis bald: The Libertines versprechen ihren Fans weitere Gigs

Rund zwei Stunden beschallten Pete Doherty, Carl Barât, John Hassall und Gary Powell den Londoner Pub und ließen sich von ihren Fans feiern. Erst eine chaotische Stage-Invasion konnte den Gig schließlich beenden. Die Indie-Helden versprachen jedoch schon bald zurückzukehren. Einen detaillierten Bericht des Abends mit vielen Fan-Videos findet ihr übrigen auf der Website des NME Magazins.
>>> The Libertines Album “Anthems For Doomed Youth” Download bei iTunes

Weitere Musik von The Libertines

Mehr von The Libertines