The Madden Brothers | News | The Madden Brothers: Benji und Joel Madden von Good Charlotte mit neuem Projekt zurück

The Madden Brothers: Benji und Joel Madden von Good Charlotte mit neuem Projekt zurück

The Madden Brothers
21.05.2014
Good Charlotte-Fans aufgepasst: Benji und Joel Madden sind zurück. Die Zwillingsbrüder gründeten ein neues Projekt mit dem passenden Namen The Madden Brothers. Schon für Herbst dieses Jahres kündigten die beiden bekannten Persönlichkeiten ihr Debüt-Album “Greetings From California…” an. Bevor es soweit ist, zeigen sie euch aber zunächst im Juni 2014 ihre neue Single “We Are Done”, auf der sie gemeinsam mit ihrem Produzenten Eric Valentine in Richtung Sixties-Sound aufbrechen. 

The Madden Brothers schlagen einen komplett neuen Weg ein

Es geht in eine neue musikalische Richtung für die beiden Brüder: Nachdem sie mit dem international gefeierten Pop-Punk-Sound von Good Charlotte bereits jahrelang Musikgeschichte schrieben, setzen Benji und Joel nun auf einen ganz neuen Stil. “Die Idee lautete, sich gar nicht erst hinter irgend einem neuen Bandnamen oder Genre-Begriff zu verschanzen, sondern einfach ein paar neue Songs zu schreiben und die Kreativität ungehindert ausleben zu lassen”, so Benji Madden.

Benji und Joel Madden liefern frischen Sound aus Kalifornien

Das Ergebnis dieser Herangehensweise ist “Greetings From California…”: Ein Album, das mit jedem einzelnen Song beweist, wie viel die Maddens von packenden Melodien, brüderlich eingesungenen Harmonien und aufrichtigem Storytelling verstehen. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Songs der Zwillinge und wünschen Benji und Joel Madden einen erfolgreichen Start mit The Madden Brothers.

Weitere Musik von The Madden Brothers

Mehr von The Madden Brothers