The Offspring | News | Nach knapp 10 Jahren zurück: The Offspring kündigen "Let The Bad Times Roll" an

Nach knapp 10 Jahren zurück: The Offspring kündigen “Let The Bad Times Roll” an

The Offspring
24.02.2021
Eine der erfolgreichsten Punkbands aller Zeiten meldet sich endlich zurück, wenn The Offspring den Stichtag für ihr neues Album bekannt geben – das erste seit knapp 10 Jahren! Das 10. Studioalbum der Kalifornier wird "Let The Bad Times Roll“ heißen und am 16. April 2021 erscheinen. Parallel zur Albumankündigung erscheint in dieser Woche bereits die Titelsingle, die ab sofort im Stream zu hören ist.
Sie zählen zu den Veteranen und Wegbereitern der südkalifornischen Punkrock-Szene, haben seit ihren Anfängen in den Achtzigern weit über 40 Millionen Alben verkauft, unzählige Awards abgeräumt, den Globus immer wieder umrundet – und allein im letzten Jahrzehnt über 500 gefeierte Liveshows gespielt. 
Der schon Ende 2019 geschriebene und 2020 aufgenommene Titelsong handelt dabei von den innenpolitischen Problemen der USA: "Ich habe das Gefühl, dass wir an einem besonderen Punkt der Geschichte stehen, an dem die Führer der größten Nationen nicht mehr sagen ‘wir tun unser Bestes’, sondern eher so etwas wie ‘scheiß doch drauf’, und das ist ganz schön unheimlich“, so der Kommentar des Sängers über die jüngsten Turbulenzen.

Weitere Musik von The Offspring

Mehr von The Offspring