The Pierces | News | Neues Album "You & I" steht in den Startlöchern!

The Pierces 2011_1
06.07.2011

Neues Album “You & I” steht in den Startlöchern!

Catherine und Allison sind nicht nur zwei Schwestern, die Geschwister Pierce, sondern auch zwei Sängerinnen, zwei Songschreiberinnen, ein unzertrennliches Duo, zusammen auch The Pierces. In Alabama aufgewachsen, sangen die beiden schon, als sie gerade sprechen gelernt hatten – und vor allem sangen sie schon damals unbedingt gemeinsam.
Heute leben sie beide seit vielen Jahren in New York City und Allison und Catherine knüpften schon früh etliche Kontakte in der New Yorker Kreativ- und Musikerszene, und Allison war beispielsweise als Backgroundsängerin auf dem „Heartbreaker“-Album von Ryan Adams zu hören, wobei die Schwestern zu diesem Zeitpunkt schon fleißig an ihrer eigenen Karriere als The Pierces feilten.
Seit ihren Anfangstagen sind gut 10 Jahre ins Land gegangen, sie haben zwischenzeitlich drei Alben aufgenommen, und laut eigener Aussage stehen sie erst jetzt an dem Punkt, an dem sie schon immer stehen wollten. Gar kein leichter Weg sei es gewesen.
Ihr bereits viertes Album “You & I” nahmen die Schwestern Allison and Catherine Pierce zur Hälfte in Coldplay’s Studio in London und zur Hälfte in New York auf. Produziert wurde es von Coldplay Bassist Guy Barryman und Coldplay Produzent Rik Simpson als erstes Signing für deren neue Produktionsfirma The Darktones.
Die britischen Fans & britische Presse zeigten sich begeistert von dem Duo aus Alabama und ihrem 70er Jahre Folkpop-Sound mit wahnsinnig eingängigen Hooks. So stieg “You & I” auf Position 4 in die UK–Charts ein.
Als musikalisches Aushängeschild von “You & I” erscheint bei uns mit “You’ll be Mine” am 02.09. die erste Single des Albums, das selbst am 16.09. heraus kommt.
The Pierces beeindrucken mit einem catchy Popsong der vor allem von einer wunderschönen Hook und diesem unverwechselbaren Retro-Spirit lebt.
Also, schon mal vormerken: das Album “You & I” von The Pierces

Weitere Musik von The Pierces