The Preatures | News | Debüt-Album und Tour: The Preatures kündigen "Blue Planet Eyes" und Deutschland-Konzerte an

The Preatures
23.01.2015

Debüt-Album und Tour: The Preatures kündigen “Blue Planet Eyes” und Deutschland-Konzerte an

The Preatures haben für den 20. Februar 2015 die Veröffentlichung ihres ersten AlbumsBlue Planet Eyes” angekündigt. Ab dem heutigen 23. Januar 2015 ist auch die erste Single aus der Platte im deutschen Radio zu hören – und das gleich in zweifacher Version.

The Preatures: Von David Bowie inspiriert

Better Than It Ever Could Be” wurde bereits im Februar 2014 als Rock-Version veröffentlicht. Unter dem Namen “It Gets Better” haben The Preatures für ihr Album nun auch eine Pop-Version des Tracks aufgenommen. Über den Song, der von David Bowies “Sound And Vision” inspiriert wurde, sagt Sängerin Isabella Manfredi: “‘Sound And Vision’ […] kam mir vor wie Bowies Ode ans Schreiben und Musikmachen. Letztlich glaube ich, dass ich ‘Better Than It Ever Could Be’ als Antwort auf ‘Sound And Vision’ geschrieben habe.”

Mit dem Album “Blue Planet Eyes” auf Deutschland-Tour

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres Debüts kommen The Preatures im Frühjahr 2015 auf Europa-Tour und machen gleich drei Mal Halt in Deutschland. Fans können die Band im Februar 2015 in Köln sowie im März 2015 in Hamburg und Berlin live sehen. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

The Preatures live:

  • 21.02.2015 Köln, Gebäude 9
  • 02.03.2015 Hamburg, Molotow
  • 03.03.2015 Berlin, BI NUU

Weitere Musik von The Preatures

Mehr von The Preatures