The Shires | News | Mutiger Brit-Country: Das Debüt "Brave" von The Shires ist da

Mutiger Brit-Country: Das Debüt “Brave” von The Shires ist da

The Shires 2016
27.05.2016
“Friday Night” vom Album “Brave”
The Shires sind die Country-Entdeckung des Jahres und stammen wider Erwarten nicht aus den Weiten der USA, sondern aus Großbritannien. Mit ihrem Debüt-AlbumBrave” und der Single-AuskopplungFriday Night” zeigt das Duo eine neue Farbe des ursprünglichen Genres. Sie haben ihren ganz eigenen Sound gefunden, der dem Country eine schwerelose und lebendige Note einhaucht. “Brave” ist ab jetzt überall als CD oder Mp3-Download erhältlich. 

Das Erfolgs-Rezept von The Shires: Zwei Vollblut-Musiker und ein gemeinsamer Weg

Was die Musik von The Shires so besonders macht, sind die harmonierenden und doch so unterschiedlichen Stimmfarben von Ben Earle und Crissie Rhodes. Sie wirken erhaben und wie eine wohlige Einheit. Der namensgebende TiteltrackBrave” ist dabei nur ein Beispiel. Die zwei Musiker transportieren mit ihren emotionalen Vocals so viel Gefühl, dass jedes einzelne Wort Schmerz, Liebe oder Freude enthält. Nichts davon wirkt einfach so dahingesungen.
“Brave” vom gleichnamigen Album
Doch betonen Crissie und Ben, dass sich der Erfolg nicht plötzlich einstellte. Hinter dieser Authentizität und Harmonie stecke viel Arbeit. “Jede Menge Vorarbeit haben wir geleistet, und dann hat’s einfach funktioniert, nachdem wir uns über den Weg gelaufen sind”, sagt Crissie. Und Ben ergänzt: “Ich hasse diesen Ausdruck eigentlich, aber es war wohl tatsächlich das, was man einen glücklichen Zufall nennt.” Ja, die zwei haben sich wortwörtlich gesucht und gefunden – und zwar über Facebook. Nachdem Ben einen Aufruf startete, kam schnell die talentierte Crissie ins Spiel.

Die Tracklist von “Brave” Deluxe Edition:

1. Tonight
2. Nashville Grey Skies
3. Brave
4. Friday Night (Jeremy Wheatley Single Mix)
5. I Just Wanna Love You
6. All Over Again
7. Jekyll And Hide
8. State Lines
9. Black And White
10. Made In England
11. How Many Love Songs
12. Only Midnight
13. Islands In The Stream
14. Drink You Away
   

“Made In England”: The Shires sind jetzt schon die erfolgreichste britische Country-Band aller Zeiten

Das Duo darf sich schon jetzt über einen ganz besonderen Titel freuen: Sie sind die erfolgreichste britische Country-Band aller Zeiten. Ihre Songs “Nashville Grey Skies” und “State Lines” sind in UK schon Radiohits und eroberten die dortigen Charts im Sturm. Mit ihrem Track “Made In England” bekennt sich das Duo daher stolz zu seiner Heimat. 
>>> The Shires Album “Brave” CD Standard-Version bei Amazon
>>> The Shires Album “Brave” Download Standard- oder Deluxe-Version bei iTunes

Weitere Musik von The Shires

Mehr von The Shires