The Specials | News | The Specials: Brandneues Live-Album ab heute erhältlich!

The Specials: Brandneues Live-Album ab heute erhältlich!

03.08.2012



Das im Sommer 1979 auf schmaler Front in England ausgebrochene Revival das ‘Ska’ mit seinen schnellen karibischen Offbeat-Rhythmen war, was die Anzahl der beteiligten Bands anging, eigentlich klein und überschaubar — tatsächlich gibt’s nur 4 Namen zu nennen: Madness, The (English) Beat, Selecter und vor allem natürlich THE SPECIALS als Vorreiter, Fixpunkt, 2-Tone-Labelgründer und auch politisches Sprachrohr. Umso größer sind die Erfolge und der Einfluss dieses Gruppen-Quartetts zu bewerten, den sie mit ihren zahllosen Singles und diversen Alben bis hin zur Mitte der 80er, aber auch mit den verschiedenen Nachfolge-Formationen (u.a. Fun Boy Three, Colourfield, General Public, Fine Young Cannibals) erreichten.

Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum im Jahr 2010 reformierte sich die Band und entschloss sich in den Folgejahren zusammen zu touren. Die Doppel-CD ‘More…Or Less. The Specials Live’ wurde während der letztjährigen THE SPECIALS 2011 European Tour aufgenommen. Für dieses Live-Album wurden von der Band höchstpersönlich die jeweils besten Tracks aus verschiedenen Städten ausgesucht. Im Herbst 2011 waren die Herren auch in Deutschland für vier Soloshows in Deutschland zu bewundern. Die Chance zu so legendären Nummern wie ‘Monkey Man’, ‘A Message To You Rudy’, ‘Concrete Jungle’ oder ‘Do The Dog’ ordentlich zu skanken, nahmen viele begeisterte Fans in europaweit ausverkauften Locations wahr.

Am 12. August treten THE SPECIALS übrigens zusammen mit Blur beim ‘Best of British’ Konzert im Londoner Hyde Park zum Olympiaabschluss auf!

Weitere Infos & Hörprobe zur 2CD hier >>>

Weitere Infos & Hörprobe zur 2LP hier >>>




Weitere Musik von The Specials

Mehr von The Specials