The Specials | News | The Specials — live 2011

The Specials — live 2011

03.12.2010
1979, zu Zeiten, als die 76er-Punk-Revolte längst vom Rock-Biz absorbiert worden war und die Sicherheitsnadel-Heroen selbst Stars geworden oder in der Versenkung verschwunden waren, wartet alle Welt, sprich vor allem das Pop-Mekka London, auf etwas Neues. Das kam kurz und heftig in Gestalt des Two Tone-Labels mit einer neuen, mit punkiger Attitüde vermischten Adaption des 60er-Jahre-Ska, jenes Up-Tempo-Vorläufers des Reggae. Die Protagonisten dieses Stil hießen Madness, Selecter, The Beat und vor allem das Septett THE SPECIALS, das einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf nachfolgende Pop-Generationen ausübte.

2009 feierten THE SPECIALS ihr 30-jähriges Bestehen. Und das zur großen Freude ihrer Fans nicht im stillen Kämmerlein, sondern dort wo sie auch heute noch am allerbesten sind: live auf der Bühne. Gefeiert wurde 2010 auch in Deutschland bei ihren Auftritten beim Hurricane. und Southside-Festival.

Im Herbst 2011 kommen die Herren nun für vier Soloshows nach Deutschland. Die Chance zu so legendären Nummern wie »Monkey Man«, »A Message To You Rudy«, »Concrete Jungle« oder »Do The Dog« ordentlich zu skanken, sollte sich wirklich niemand entgehen lassen.

Termine:
20.09.2011 Berlin — Columbiahalle
21.09.2011 München — Backstage Werk
24.09.2011 Köln — E-Werk
25.09.2011 Hamburg — Große Freiheit 36

Tickets gibts im MCT Ticket Shop

Weitere Musik von The Specials

Mehr von The Specials