The Who | Musik | Tommy - 2-CD-Deluxe

Tommy - 2-CD Deluxe Edition
Tommy – 2-CD-Deluxe
VÖ: 08. November 2013
The Who

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

“TOMMY” – das Konzept-Album, mit dem The Who 1969 zu internationalen Superstars avancierten, erscheint neu als 2-CD-Deluxe-Edition

•    CD 1 enthält das komplett neu auf HD-Qualität remasterte Doppel-Album

•    CD 2 fördert mit dem Titel  “The Live Bootleg Album” eine komplette, unveröffentlichte, verschollene Live-Version von “TOMMY” zutage
 
18 der hier im Bonus-Material befindlichen, bisher ungehörten und als verloren gegoltenen Live-Tracks stammen von einer Show im Capital Theatre von Ottawa, Kanada, mitgeschnitten am 15. Oktober 1969. In seiner Autobiographie gibt Pete Townshend diesem Konzert einigen Raum: Sämtliche Bänder sollten vernichtet werden! Sie wurden jedoch, ungeachtet der Anweisung Townshends, vom langjährigen Ton-Techniker der Band, Bob Pridden, aufbewahrt.
Drei andere Songs jenes Konzerts, “I’m Free”, “Tommy’s Holiday Camp” und “We’re Not Gonna Take It”, wurden an jenem Abend durch das Wechseln der Tonbänder nicht aufgenommen und sind hier mit Mitschnitten späterer Shows derselben Ära ersetzt worden.

“TOMMY” gab 1969 den Auftakt zu einem ganzen Genre, das danach „Ziggy Stardust“ und „Jesus Christ Superstar“ hervorbrachte. Bei Veröffentlichung von der BBC auf den Index gesetzt, bleibt “TOMMY” bis heute ein ambitioniertes, komplexes und kontroverses Werk. Das Doppel-Album hat sich bisher über 20 Millionen Mal verkauft und taucht regelmäßig in den Listen der  “einflussreichsten Alben aller Zeiten” der Musik-Presse auf.

Die neue Deluxe-Edition bringt auf 2 CDs das Meisterwerk der Who in unerreichter Klangqualität zurück und stellt die Studio-Version gegen einen faszinierenden unveröffentlichten Live-Mitschnitt.
Veröffentlichung
8.11.2013
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537474004
0

Weitere Musik von The Who