Third Reel | Musik | Many More Days

Third Reel
Many More Days
Many More Days
VÖ: 22. Mai 2015
Third Reel

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das zweite Album von Third Reel hebt das Konzept der von Flexibilität geprägten und auf Offenheit basierenden Klangstrukturen des schweizerisch-italienischen Trios auf ein neues Level. Emanuele Maniscalco, Nicolas Masson und Roberto Pianca steuern hier allesamt Kompositionen bei, die einerseits unverkennbar die Handschrift ihrer Urheber tragen, andererseits gleichwohl “als Ausgangsmaterial für weitverzweigte, unvorhersehbare Entwicklungsprozesse” in der Musik gedacht sind. Kompositorische Richtlinien fungieren hier als Zugänge zu noch zu erforschendem Terrain. 

Auf “Many More Days” stehen Massons elegantes Klarinettenspiel und sein schlanker Tenorsound im Vordergrund. Maniscalco schwebt zwischen Schlagzeug und Klavier hin und her, auf beiden ruhig-lyrisch agierend, und Pianca gibt an der Gitarre häufig den Orchestrator, der die Interaktion der Band subtil mit anschwellenden, lang ausgehaltenen Akkorden umhüllt. »Many More Days« wurde genauso wie das eponyme Debütalbum “Third Reel” (2013) bei RSI in Lugano aufgenommen.
Veröffentlichung
22.5.2015
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602547238139
0

Weitere Musik von Third Reel