Thomas Lizzara | Musik | Ahoi: Berlin

Ahoi: Berlin
Ahoi: Berlin
VÖ: 26. August 2016
Thomas Lizzara

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

2014 schipperte Thomas Lizzara mit einem beschwingten “Ahoi Herr Kapitän” nicht nur quer über die Spree, sondern mit dem dazugehörigen Soundtrack auch kreuz und quer durch die Republik. Als erfahrener Seemann auf den wildwogenden Meeren der Clubwelt steht er seit Mitte der neunziger Jahre am Steuerrad seiner eigenen musikalischen Entdeckungsreise, die ihn schon durch manche Genre und zu zahlreichen Erfolgen geführt hat.

Im Osten wehte der Wind zu Beginn seiner Fahrt eher harsch und rau, doch mit der Zeit hellten sich die Beats und Sounds merklich auf und führten ihn hinaus aus den dunklen Bunkern des Berliner Umlands auf lichte und sonnendurchflutete Wiesen. “Spree Ahoi” wurde 2014 erfolgstechnisch zum Wellenbrecher und findet sich so z.B. auch auf dem GoldAlbum “Prayer” von Robin Schulz wieder. Nach ausgiebigen internationalen Live-Sets, vor allem aber in der Berliner “Magdalena”, präsentiert Thomas Lizzara nun in altbekannter Manier sein zweites Album “ahoi: berlin”.

Der Kapitän ist im Sommer 2016 zurück am Steuer: in Kooperation mit der alteingesessenen Compilationmarke für urbane elektronische Sounds – about:berlin – verbindet der Berliner auf 17 schweißtreibenden Tracks verschiedenste Spielarten des Housegenres zu einem tanzbar-clubbigen Gesamtkunstwerk, zudem er sich zahlreiche Gäste eingeladen hat: Neben Stereoexpress sind auch Two Magics, Steven Coulter, SCHWARZ, Popp&Popp, It’s Night Star und Duncan Townsend mit von der Partie. Sogar der altehrenwürdige Komponist Jan Hammer gibt sich die Ehre in Thomas Lizzaras Neu-Adaption des weltbekannten Titels “Crockett’s Theme”.

Housige Beats, soulige Vocals, berlinesque Soundgebilde & eingängige Hooks bilden das Grundgerüst für den mächtigen Kahn, den Thomas Lizzara auf ahoi:berlin über die Spree lenkt.

Hauptstadtsound 2.0 – Thomas Lizzara und about:berlin wünschen gute Fahrt.
Thomas Lizzaras 2. Album „ahoi:berlin“ erscheint in Kooperation mit about:berlin am 26.08. als CD,Download & Doppelvinyl.
Veröffentlichung
26.8.2016
Format
CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00602557076608
0