Tiësto | News | "A Town Called Paradise": Tiesto veröffentlicht im Juni 2014 neues Album

“A Town Called Paradise”: Tiesto veröffentlicht im Juni 2014 neues Album

Tiesto - red lights - 2014
20.05.2014
Mit dem AlbumA Town Called Paradise” meldet sich einer der einfluss- und erfolgreichsten DJs und Produzenten der Welt im globalen Zirkus der Electronic Dance Music zurück: Tiesto wird am 13. Juni 2014 sein lang erwartetes fünftes Studio-Album veröffentlichen. Nachdem er seinen großen Durchbruch bereits im Jahr 2000 mit einem Remix von DeleriumsSilence” schaffte, wechselte er in den vergangenen eineinhalb Dekanden häufiger seinen musikalischen Stil – stets mit großem Erfolg und einer immerzu wachsenden Fan-Base. 

Tiesto prägte in den ersten zehn Jahren seiner Karriere das Trance-Genre maßgeblich 

Tiesto war in den Jahren nach dem Millenium neben Kollegen wie Armin van Buuren, Paul van Dyk und Ferry Corsten maßgeblich für den weltweiten Boom der Trance Szene verantwortlich. Seine Tracks “Lethal Industry”, “Flight 643”, “Love Comes Again” und “In the Dark” wurden zu Hymnen für Millionen; sein eigenes Label Black Hole wurde eines der Wegweisendsten dieses Genres. Mit seiner vierten Platte “Kaleidoscope” orientierte sich der 45-jährige Niederländer dann 2009 erstmals Richtung Elektro House und gründete in 2010 ein neues Label namens Musical Freedom

Das neue Tiesto Album orientiert sich an House und Dance-Pop

“A Town Called Paradise” markiert nun eine weitere Entwicklung des aus Breda stammenden Musikers. Nachdem er im vergangenen Jahr erstmals bekannt gab, dass er an neuen Songs arbeite, präsentierte er beim belgischen Festival Tomorrowland 2013 erstmals Tracks der neuen Platte. Wir dürfen uns nun auf durchdachte Electronic Dance Music freuen, die sich es sich irgendwo zwischen House und Dance-Pop gemütlich gemacht hat. Einen ersten Vorboten lieferte bereits die SingleRed Lights”. Mit “Wasted” wird am 30. Mai 2014 ein weiterer folgen. 

Weitere Musik von Tiësto

Mehr von Tiësto