Tim Berne | Musik

Cover Tim Berne Snakeoil
Snakeoil
VÖ: 27. Januar 2012
Tim Berne

Produktinformation

Nach prägnanten Beiträgen zu ECM–Alben von David Torn und Michael Formanek offeriert Tim Berne nun sein Labeldebüt als Leader. “Snakeoil” präsentiert ein interessantes Ensemble, eine Gruppe mit “Kammermusik-ähnlichen Qualitäten”, wie Berne anmerkt, aber auch mit großer Kraft. Bernes tough gespieltes Altsax ist hier zusammen mit Oscar Noriegas erdigem Klarinettenspiel, Matt Mitchells verrätseltem Piano und Ches Smiths klang-bewusster Schlagzeug- und Percussionarbeit zu hören. Berne: “Ich wollte mit dieser sehr transparenten Instrumentierung bewusst die üblichen Stilklischees vermeiden und den Hörer möglichst direkt auf unsere musikalischen Ideen fokussieren.”
Veröffentlichung
2012-1-27
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602527786544

Weitere Musik von Tim Berne