Tim Peters | Biografie

Biografie 2024

TIM PETERS 

Gute Laune kann er! 
Denn seine mitreißenden Popschlager Songs sind mit über 16 Millionen Streams auf Spotify und Amazon in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz beliebt. Die Presse schreibt: „so klingt die Zukunft des deutschen Popschlagers”.
Wenn Tim Peters nicht als regelmäßiger Gast bei TV Shows wie u. a. bei Florian Silbereisen, Giovanni Zarella, Beatrice Egli, Immer wieder Sonntags oder im Fernsehgarten zu sehen ist, begeistert er seine Fans im Internet. Mit über 80 Tausend Followern auf Tik Tok und Instagram und über 10 Millionen Klicks auf YouTube, gehen seine Sounds regelmäßig viral. Sein Geheimrezept: Charme, Humor und Ohrwurmgarantie!
Tim vereint Dance mit Schlager und damit auch jung und alt. Auf seinen Konzerten feiern alle Generationen zusammen! Ob mit Band oder allein, Tims mitreißende Bühnenperformance ist ein Garant für jede Party.
Seit 2022 ist der sympathische Sänger auch als Moderator zu sehen. Zusammen mit dem SWR und Kimmig Entertainment präsentiert er schlagfertig eigene Formate mit prominenten Gästen.
Aufgewachsen im Ruhrgebiet, verschlug es Tim während seines Studium nach New York. Ausgerechnet in der 6.000 km entfernten Metropole, die niemals schläft, entdeckte er seine Leidenschaft für den deutschen Schlager.
Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen zählt er heute zu den gefragtesten Produzenten in der Branche. So ist es wenig überraschend, dass Größen wie u. a. Helene Fischer, Howard Carpendale, Michelle, DJ Ötzi oder Matthias Reim auf sein Händchen für eingängige Hits vertrauen.