Tiwayo | News | Musikalische Reise in den Süden der USA: Tiwayo veröffentlicht Debütalbum "The Gypsy Soul of Tiwayo"

Musikalische Reise in den Süden der USA: Tiwayo veröffentlicht Debütalbum “The Gypsy Soul of Tiwayo”

Tiwayo - 2018
13.12.2018
Tiwayo, der in der Pariser Vorstadt aufwuchs, aber spirituell und kreativ im Süden der USA verwurzelt ist, veröffentlich am 18. Januar 2019 sein Debütalbum “The Gypsy Soul of Tiwayo”. Was euch erwartet? Galant kombiniert der Musiker darauf Einflüsse aus Blues, Soul, Gospel und Reggae und erzählt von der aufregenden Ankunft eines Bohemiens und Straßenmusikers mit Künstlerseele. Tiwayo eröffnete bereits für viele internationale Größen wie Cody Chesnutt, Sting, Seal, Marcus Miller und Norah Jones und spielte unzählige Gigs auf der ganzen Welt. 

Tiwayo: “The Old Young”

Zurecht wird der Künstler “The Old Young”, also “der junge Alte” genannt, denn mit Anfang 30 klingt seine Stimme weitaus reifer. “Das Coolste”, so Tiwayo, “ist, dass es nach zehn Jahren des Experimentierens plötzlich diese Stimmung des Südens gab, nach der ich immer gesucht habe. Ich habe lange auf diesen Moment gewartet.” Wir heißen Tiwayo herzlich willkommen und freuen uns, ihn in die Universal-Familie aufzunehmen. 

Tiwayo’s Album “The Gypsy Soul of Tiwayo” könnt ihr hier vorbestellen:

Weitere Musik von Tiwayo